Ranking: flyeralarm ist das erfolgreichste Mittelstandsunternehmen

Von flyeralarm GmbH

Platz eins in der Studie "TOP 100 - Ranking des Mittelstands 2010" / Mehr als 1.000 Unternehmen wurden nach Ertragsquote und Umsatzentwicklung untersucht

Die flyeralarm GmbH aus Würzburg, einer der führenden Anbieter von Druckdienstleistungen, ist laut der Untersuchung ?TOP 100 ? Ranking des Mittelstands 2010? der Munich Strategy Group (MSG) das erfolgreichste mittelständische Unternehmen in Deutschland. \r\n
Thumb Würzburg, 29. Oktober 2010. Die flyeralarm GmbH aus Würzburg, einer der führenden Anbieter von Druckdienstleistungen, ist laut der Untersuchung "TOP 100 - Ranking des Mittelstands 2010" der Munich Strategy Group (MSG) das erfolgreichste mittelständische Unternehmen in Deutschland. Die Studie beurteilte mehr als 1.000 Unternehmen nach Ertragsquote und Umsatzentwicklung der Jahre 2005 bis 2009. Im Untersuchungszeitraum konnte das Druckereiunternehmen seinen Umsatz um durchschnittlich 87 Prozent steigern, die Ertragsquote stieg im Mittel um zwölf Prozent. "Wir freuen uns sehr über das Ergebnis. flyeralarm ist in den vergangenen Jahren dynamisch, aber gleichzeitig stabil gewachsen. Diesen Kurs wollen wir auch in Zukunft beibehalten", sagt Thorsten Fischer, Geschäftsführer und Gründer von flyeralarm. "Die Auszeichnung ist eine Belohnung für unsere Anstrengungen. Wir möchten uns im Namen aller Mitarbeiter bedanken, ohne sie wäre diese erfolgreiche Entwicklung nicht möglich gewesen", so Tanja Hammerl, Geschäftsführerin von flyeralarm. In die MSG-Analyse wurden nur Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz bis 300 Millionen Euro einbezogen. Auf Basis der Kriterien Umsatzwachstum und Ertragsquote wurde ein Ranking der 100 besten Unternehmen gebildet. Die Top Ten wurden anschließend einer weiteren Untersuchung unterzogen, um herauszufinden, was diese Firmen erfolgreich macht. "Unsere Beobachtungen zeigen, dass viele der Topmittelständler kreative Zerstörer sind, das heißt, sie trauen sich zu, die Spielregeln in ihren Segmenten zu ihren Gunsten zu verändern - flyeralarm ist dafür das Musterbeispiel", sagt MSG-Geschäftsführer Sebastian Theopold. Die Studie kann über die Munich Strategy Group bezogen werden. Weitere Informationen finden Sie unter: www.flyeralarm.de, www.munich-strategy.com Über die Munich Strategy Group (MSG): MSG ist eine auf den Mittelstand spezialisierte Strategieberatung. Zu den Kunden von MSG gehören national und international tätige Mittelständler verschiedenster Branchen, unter anderem aus den Bereichen Nahrungsmittel, Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Software und Sanitär. MSG hat es sich zur Aufgabe gemacht den Mittelstand bei der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung zu unterstützen. flyeralarm GmbH Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Alfred-Nobel-Straße 18 97080 Würzburg presse@flyeralarm.de 0931-465840 http://www.flyeralarm.de