Roland Rube und Ariane Kranz im Interview mit Nico Gemba und Fernando Express

Von audioway

Der Stars & Stories Talk

"Stars & Stories" mit Roland Rube und Ariane Kranz konzentriert sich auf Themen, Geschichten und Interviews aus der Entertainment-Branche
Thumb In der aktuellen Ausgabe der "Stars & Stories" mit Roland Rube und Ariane Kranz auf Radio VHR sind in dieser Woche im Interview der Fernando Express und der “King of Fox“ Nico Gemba zu Gast. Nico Gemba hat sich bereits einen festen Platz in der Elite des deutschen Popschlagers gesichert. Und das er der rechtmäßige “King of Fox“ ist, hat er mit seinen letzten CD-Veröffentlichungen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit guten Songideen ist jetzt auch sein neues Album “Hero“ prall gefüllt. Es ist eine explosive Mischung aus knackigen Discofox-Titeln sowie eingängigen Pop-Titeln mit Reggae- und Rock’n’Roll-Einflüssen. Einen Vorgeschmack auf diese CD gab der Ende des letzten Jahres erschienene Song “Dieses Lied ist für dich“, zu dem Nico Gemba ein tolles Video produzierte. Nicht nur musikalisch überraschte er darauf mit einer sehr einfühlsamen und dennoch tanzbaren neuen Single-Nummer, nein, diesmal hat er seinen Fans und allen, die es noch werden wollen, eine ganz besondere Freude damit gemacht. Denn auf der speziellen Geschenk-Edition von “Dieses Lied ist für dich“ gibt es die Möglichkeit einer persönlichen Widmung für einen Menschen, dem man diesen Song schenken möchte. Aber es werden noch weitere musikalische Überraschungen dieses hervorragenden Live-Entertainers folgen, denn man kann ihn natürlich auch live in vielen Clubs und Discotheken erleben. Nachdem Nico Gemba zunächst als Fotomodel bekannt wurde und sogar kleinere Fernsehrollen im “Tatort“ und “Detektivbüro Roth“ belegte, startete er nach einer kurzen Zwischenstation im “Playgirl“ seine Karriere als Sänger und Entertainer. Seit 2007 ist Nico Gemba nun bei der DA MUSIC unter Vertrag. Nachdem er mit seiner typischen Gemba-Version von “Ein Stern, der deinen Namen trägt“ erfolgreich chartete, ging es steil bergauf für ihn. Am 29. Oktober 2010 ist es soweit. Dann veröffentlicht der Fernando Express die Best Of CD “Die Könige der Tanzpaläste“. Mit dem unvergleichlichen Sound nach Sehnsucht, Sonne und Fernweh startet eine der erfolgreichsten Gruppen des deutschen Schlagers wieder voll durch. Zusammen mit einer riesigen Fan-Gemeinde leben sie dieses Musikgefühl. Seit über 28 Jahren zeichnen einzigartige Titel den Fernando Express aus und über 200 eigene Lieder sprechen für sich. Die aktuelle Auskopplung aus der Best Of CD ist der Titel “Fremde Augen - fremde Sterne“. Das Lied schoss auf Anhieb in die Charts aller deutschen Radiosender (WDR 4, SR3, HR 4, SWR 4) und ist wochenlang Platz 1 in den Schlagerparaden. (www.my-schlager.de, www.audioway.de) Die “Stars & Stories” Sendetermine und Wiederholungen im Überblick auf: www.radio-vhr.de oder www.audioway.de