Weine aus der neuen Welt - Berührungsängste unangebracht

Von Colovino Wein- und Feinkosthandel

Weine aus Australien, Kalifornien und Neuseeland sind weiter im Trend bei Weinkennern weltweit.

Köln: Viele Konsumenten greifen seit einiger Zeit auf Weine aus der neuen Welt zurück. Jeder der Berührungsängste mit Weinen aus Neuseeland, Australien oder den USA hat, dem kann geholfen werden. Das meinen die Experten vom Wein- und Feinkosthandel Colovino.\r\n
Thumb Köln: Viele Konsumenten greifen seit einiger Zeit auf Weine aus der neuen Welt zurück. Jeder der Berührungsängste mit Weinen aus Neuseeland, Australien oder den USA hat, dem kann geholfen werden. Das meinen die Experten vom Wein- und Feinkosthandel Colovino. Die Weine aus den genannten Weinregionen sind Rebsorten, die unkompliziert und gradlinig daherkommen. Ein ausgewogener Shiraz oder Chardonnay aus Australien ist auch für Einsteiger unter den Weinliebhabern gut geeignet. Ebenso kann man das über die Rebsorten Pinot Noir und Sauvignon aus Neuseeland sagen. Den Weg in die alte Welt traten diese Weine erstmals in den siebziger Jahren an. Ein Rotwein aus Kalifornien triumphierte 1976 über die versammelte Weinelite aus Frankreich. Seither haben sich die Weine aus der neuen Welt ständig weiterentwickelt. Viele Winzer aus Kalifornien, Australien und Neuseeland übernahmen viele Facetten der Weine aus Europa. Andersherum haben die Winzer aus der alten Welt viele charakteristische Facetten der Weinsorten aus der neuen Welt übernommen. Die kräftigen fruchtigen Aromen und die Eleganz der Weine aus Australien und Kalifornien sind hierfür ein gutes Beispiel. Dem Verbraucher bleibt schließlich immer die Möglichkeit, die verschiedenen Weinrichtungen einfach auszuprobieren. Die Weine für den täglichen Bedarf richten sich oftmals nach dem Essen. Hierbei kann man sicherlich viele Variationen und Weinstile ausprobieren. Pasta, Fisch und Fleisch können mit den passenden Weinen ein vollendeter Genuss werden. Viele Informationen erhält man über den richtigen Weinhändler oder auf dem Etikett der Flasche. Wer sich einen passenden Wein aus Australien, Neuseeland oder den USA aussuchen möchte und mit hochwertigen Feinkostartikeln sein Essen verfeinern möchte, der kann sich unter www.colovino.com einen Überblick über die verschiedenen Rebsorten verschaffen. Colovino Wein- und Feinkosthandel Dieter Hanke Grevenbroicher Str. 45 50829 Köln service@colovino.com 0221/29884152 http://www.colovino.com