info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SPANESS - business meets paradise |

Welttag des Mannes – Bewusstsein der Männer für Gesundheit und Wellness wächst

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


2001 ins Leben gerufen, wird jedes Jahr am 3. November der Welttag des Mannes gefeiert. Mit diesem Gedenktag soll das „starke“ Geschlecht an den Erhalt und die Vorsorge der eigenen Gesundheit erinnert werden. Das wachsende Bewusstsein der männlichen Bevölkerung für Gesundheit und Wohlgefühl entdecken auch immer mehr Wellness-Oasen für sich. Das Wellness- und Gesundheitsportal www.spaness.de, präsentiert Wellness-Hotels sowie Thermen und Day Spa´s, die neben üblichen Wellness-Anwendungen auch speziell ausgearbeitete Arrangements für Herren anbieten.

Hamburg, 2. November 2010 – Männer gehen grundsätzlich argloser mit dem eigenen Körper und der persönlichen Gesundheit um. Die Ernährung ist bei Männern, in der Regel, ungesünder und weniger abwechslungsreich. Die Tatsache, dass das männliche Geschlecht im Schnitt sieben Jahre früher, als die weiblichen Vertreter, stirbt und darüber hinaus anfälliger für Diabetes, Herz-Kreislauf- und Krebs-Erkrankungen ist, sind wohl nur einige der Beweggründe, warum die Gorbatschow-Stiftung sich für die Einführung eines Weltmännertages stark gemacht hat. Die Initiative zeigt bereits erste Erfolge. Über 70 Mrd. Euro investieren wir jedes Jahr in unser gesundheitliches Wohlbefinden, Tendenz steigend. Immer mehr Männer nutzen die Möglichkeit der Vorsorge bei Fach- und Hausärzten. Dieser Trend zu einem neuen Gesundheitsbewusstsein führt in den letzten Jahren auch zu einer erhöhten Nutzung von Wellness- und Beautyangeboten, extra auf die Bedürfnisse und Wünsche des Mannes zugeschnitten. Männer wie David Beckham oder Robbie Williams haben es vorgemacht.

Bei Männern sind Sauna-Rituale und Massage-Arrangements besonders beliebt. Mehr als ein Drittel der Gäste eines Wellnesshotels sind mittlerweile Männer. Diesen Trend haben Wellness- und Spa-Resorts längst erkannt und reagieren mit speziell gestalteten Arrangements und Räumlichkeiten für den männlichen Besucher. „Im Esplanade Resort & Spa am Scharmützelsee, wird die Wohlfühl-Therapie mit typisch männlichen Düften aus Amber, Zedernholz und Zimt unterstützt. Die Optik der Behandlungskabinen wird durch Holz und Stahl bestimmt. Die Yachthafenresidenz Hohe Düne in Warnemünde, an der Ostsee, empfängt ihre männlichen Wellnessgäste in Deutschlands ersten Private Men's SPA. In rustikaler Atmosphäre kommen Männer in den Genuss eines Ganzkörperpeelings, einer Massage, Gesichtsrasur und einem Whirlbad, zu dem kann auf Wunsch auch Wodka, Whisky oder Zigarre kredenzt werden. Die Anwendungen sind ganz auf den maskulinen Geschmack ausgerichtet“, berichtet Claudia Vollmer, Spa- und Wellnessberaterin von Soul of Spa Consulting, Concept und Coaching.

Wer auf der Suche nach für den Mann konzipierten Wellness- und Beauty-Arrangements ist, wird bei Spaness fündig. Erst kürzlich wurde www.spaness.de als eine der besten und wichtigsten deutschsprachigen Internetseiten zum Thema Wellness und Gesundheit vom deutschen Web-Adressbuch ausgezeichnet.

Web: http://www.spaness.de/presse.htm


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Klindworth (Tel.: +49-40-20934842), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 323 Wörter, 2449 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SPANESS - business meets paradise

Auf Spaness werden besondere Wohfühl-Objekte (Wellnesshotels, Sporthotels, Eventhotels, Designhotels....) in ganz Deutschland präsentiert. Der Name Spaness ist aus einem Wortspiel entstanden: Wellness, Business, Spa, Spass, Entspannung, Spannung, Genuss und die Liste ließe sich um ein Vielfaches erweitern. Alle vorgestellten Objekte eignen sich für Urlaub und Reise aber auch hervorragend für private Events sowie besondere Veranstaltungen im Business-Segment z.B. für exklusive Meetings/Seminare/Workshops, Green Meeting, Green Events, Green Wedding oder in Kombination mit gesunden Incentive-Bausteinen. Spaness wurde bereits mehrfach als eine der besten und wichtigsten deutschsprachigen Internetseiten zum Thema Wellness und Gesundheit ausgezeichnet.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SPANESS - business meets paradise lesen:

SPANESS - business meets paradise | 16.03.2016

SPANESS geht neue Wege

Seit 2008 sind Tanja Klindworth und Silja Steffens mit SPANESS - business meets paradise - am Start. Was als Portal für Wellnesshotels und Wellnessoasen began, hat sich aufgrund der vielfältigen Erfahrungen, dem Herzblut und der Leidenschaft beider...
SPANESS - business meets paradise | 26.11.2014

SPANESS: Entspannt in die Vorweihnachtszeit mit dem Wellness-Adventskalender

Gefüllt werden die Kalendertürchen durch die Zusammenarbeit und Mitwirkung zahlreicher Hotel-, Kooperations- und Wellnesspartner aus Deutschland. Jeden Tag gibt es ein neues Wellness-Geschenk: Es werden Hotelgutscheine, Kurzurlaube, Wellnesstage, W...
SPANESS - business meets paradise | 29.11.2013

Virtueller Adventskalender 2013 von Spaness öffnet Wellness-Türchen

Hinter den 24 Türchen des Kalenders verbergen sich exklusive und besondere Geschenke. Nur zu diesem Zweck wurde auf der Facebook Seite von Spaness eine spezielle App erstellt um weihnachtliche Momente bereits im Advent zu genießen. Gefüllt wurden ...