die-moebelmacher gmbh |

Tag des Schreiners bei den Möbelmacher

Am Samstag und Sonntag, den 6. und 7. November von 10 bis 17 Uhr zeigt die Massivholzschreinerei der Möbelmacher die Vielfalt des heimischen Holzes und den Reiz der Einzelanfertigung von individuell entworfenen Möbeln und Küchen.

Am Tag des Schreiners laden die Möbelmacher in die Werkstatt und in die Ausstellung mit der Mohnblumen Massivholzküche ein.\r\n

Eigentlich ist bei den Möbelmachern immer Tag der offenen Tür, denn jeder Kunde und Gast wird auch in die Werkstatt geführt, wo ausschließlich das Holz aus der Region auf modernsten Maschinen liebevoll zu individuellen Massivholzküchen und -Möbeln verarbeitet wird.

Am bayernweiten Tag des Schreiners beteiligen sich die Innungsschreiner aber auch, um den Wert echter Handwerksarbeit einem breiten Publikum vorzustellen, denn die Einzelanfertigung des Handwerks macht einfach mehr Freude, als die Massenprodukte der Industrie.

Ein besonders gelungenes Beispiel ist die Mohnblumenküche aus massiver, heimischer und rotkerniger Buche, für die die Möbelmacher ein von der Kundin ausgewähltes Foto auf die Glasfronten drucken ließen. Die Kundin bekommt die Küche, sobald ihr Haus einzugsfertig ist, aber so lange, werden die Möbelmacher in ihrer Ausstellung auch das neueste Kochfeld aus dem Hause Jaksch vorführen: Induktionskochfeld, Tepan Yaki und Induktionswok in einem Stück gibt es noch nicht im Handel, aber als Prototyp schon in Unterkrumbach zu testen.

Die Möbelmacher freuen sich auf viele interessierte Besucher in der Werkstatt und in der Ausstellung, wo auch die Polstermöbel von Jori (im Sonderangebot) und die Bettsysteme von Pro Natura zum Probe(be)sitzen und -liegen einladen.

die-moebelmacher gmbh
herwig Danzer
Unerkrumbach 39
Kirchensittenbach
herwig.danzer@die-moebelmacher.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, herwig Danzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1516 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von die-moebelmacher gmbh lesen:

die-moebelmacher gmbh | 22.10.2010

Consumenta 2010: Die Möbelmacher zeigen Betten und Möbel aus Massivholz und das gesunde Liegen und Sitzen

In Halle 4 Stand C 54 zeigt die Sportlehrerin und Rückenschulleiterin Ute Danzer von den Möbelmachern die Vorteile von Naturmaterialien für den erholsamen Schlaf. Denn die Kompletteinrichter aus Unterkrumbach neben Hersbruck stellen nicht nur all...