4Soft wird Platinum-Partner von Borland

Von Borland

Die Münchner 4Soft GmbH ist neuer Platinum-Partner von Borland. Die beiden Unternehmen werden ihre Zusammenarbeit vor allem im Bereich Anforderungs-Management, Modellierung und Entwicklungsmethodik ausbauen.
Thumb Software-Verfahrenstechnik gehört mehr denn je zu den zentralen Themen der IT. Die immer komplexeren Anwendungen, die Vielzahl der eingesetzten Technologien und die gestiegenen Anforderungen machen den Einsatz von Vorgehensmodellen und standardisierten Verfahrensweisen - zum Beispiel RUP oder V-Modell - im Vorfeld der eigentlichen Programmierung unerlässlich. Nur auf dieser Basis lassen sich heute große Systeme effizient und bedarfsgerecht erstellen. Borland stellt Unternehmen eine leistungsfähige Gesamtlösung für die Softwareentwicklung zur Verfügung, die alle Phasen des Application Lifecycle abdeckt, nicht zuletzt in den Bereichen Requirements Management und Modellierung. Mit 4Soft hat Borland nun einen weiteren Partner gewonnen, der die entsprechenden Borland-Lösungen in konkrete Projekte einbinden kann. Kunden haben damit die Möglichkeit, ihre Prozesse mit aufeinander gut abgestimmten Methoden und Werkzeugen zu optimieren. Auf diese Weise lassen sich beispielsweise Off-Shore-Projekte besser steuern und kontrollieren. Borland und 4Soft führen bereits gemeinsame Projekte bei namhaften Anwendern in der Industrie durch. Sie werden diese Zusammenarbeit in den nächsten Monaten ausbauen und dabei auch gemeinsame Schulungen für Kunden anbieten. "Viele Unternehmen haben grundlegende Methoden zwar eingeführt, sind aber nicht in der Lage, sie in konkreten Projekten effektiv einzusetzen", erläutert Dr. Klaus Bergner, Geschäftsführer der 4Soft GmbH in München. "Hier wollen wir gemeinsam mit Borland ansetzen und effiziente Lösungen für die Softwareentwicklung etablieren." "Im Grunde ist es ganz einfach: Wir haben die Produkte und 4Soft die Prozesse", führt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland, aus. "Auf dieser Basis können alle Beteiligten von der Partnerschaft profitieren: die beiden Partner und vor allem unsere Kunden." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen 4Soft: 4Soft führt innovative Lösungen und Techniken mit methodischem Software-Engineering zusammen. Die Kernkompetenzen des Unternehmens reichen von der Erarbeitung zukunftsfähiger IT-Strategien über die iterative Projektdurchführung und das modellbasierte Software-Engineering bis hin zu innovativen Technologien und Softwarearchitekturen. In diesen Bereichen bietet 4Soft Beratungsleistungen sowie die eigenständige Projektdurchführung an. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet; zu den Kunden zählen große und mittelständische Unternehmen wie BMW, Deutsche Bank, Giesecke & Devrient, MAN oder MTU. Geschäftsführer der 4Soft GmbH sind Dr. Klaus Bergner und Dr. Marc Sihling. Weitere Informationen zum Unternehmen stehen unter www.4soft.de zur Verfügung. Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung, Informationen zum Borland Developer Network unter http://bdn.borland.com. Pressekontakte: Borland GmbH Josef Narings General Manager Central Europe Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-0 Fax 06103-979-287 www.borland.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de