Bremer Klaben und Weihnachtsgebäck selber backen wie die Profis

Von Hermann Trey - Marketing und Vertrieb von Backausstattung und Backzubehör

"..., geht das überhaupt?" Dies haben sich bestimmt schon viele Hobbybäcker gefragt. Jetzt gibt es für die Haushaltsküche professionelles Backzubehör, Backbleche und Backformen in exklusiver Profi-Qualität und Made in Germany.

Bremer Klaben und Weihnachtsgebäck selber backen wie die Profis ??, geht das überhaupt?? Dies haben sich bestimmt schon viele Hobbybäcker gefragt. Jetzt gibt es für die Haushaltsküche professionelles Backzubehör, Backbleche und Backformen in exklusiver Profi-Qualität und Made in Germany. \r\n
Thumb Bremen. Sie wollten schon immer selbst backen wie die Profis! Geht das überhaupt? Dies haben sich bestimmt schon viele Hobbybäcker gefragt. "Auf jeden Fall geht das!" versichert Hermann Trey aus Bremen-Oberneuland. "Das ist alles nur eine Frage des Know-hows, des richtigen Handwerkzeugs und ein klein wenig Übung." Mit seinem neuen Internetauftritt und Online-Shop unter www.Backen-wie-die-Profis.de liegt es dem Bäcker- und Konditormeister besonders am Herzen: ".....die Lust und Freude am Backen zu vermehren." Innovatives Handwerkzeug, durchdachte Backbleche und Backformen in professioneller Qualität und Made in Germany können jetzt in seinem Online-Shop erworben werden. Professionelle Backrezepte mit ausführlich illustrierten Arbeitsanleitungen erleichtern das Nachbacken. Diese gibt es auf der Website als kostenlosen Service per Download. Darüber hinaus erfahren die Hobbybäckerinnen und Hobbybäcker viele Tipps und Tricks, die das professionelle Backen zu einer reinen Freude werden lassen. Die Geburt der Geschäftsidee Doch wie kam der Bäcker- und Konditormeister eigentlich auf diese Geschäftsidee? Hermann Trey musste vor etwa 30 Jahren seinen Beruf als Bäcker- und Konditormeister aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Seitdem hat er weiter begeistert für seine Familie gebacken. Als Profi, der zum Hobbybäcker wurde, eröffneten sich ihm ganz neue Sichtweisen. Diese haben ihn dazu bewogen, sein Fachkenntnisse und Erfahrungen in seine Geschäftsidee einzubringen, um diese für alle nutzbar zu machen. An professionellen Backrezepten, Gebäckideen und umfassendem Know-how mangelte es ihm nicht. Das Profi-Handwerkzeug war entweder noch vorhanden oder Hermann Trey hat es sich eigens maßgenau anfertigen lassen, damit er dies auch optimal für das Backen im Haushalt einsetzen kann. Beim Freizeitbäcker Trey fielen - von früher an große Rezepte gewohnt - die gefertigten Mengen an leckeren Kuchen, Torten oder Plätzchen meist etwas größer aus. Darüber freuten sich Freunde und Bekannte die mit den Übermengen an köstlichem Backwerk dann beglückt wurden. Viele waren von der Qualität der Gebäcke so begeistert, dass sie sich nach den Rezepten erkundigten, um die Köstlichkeiten selbst nachbacken zu können. Die Weitergabe der Backrezepte war ein Leichtes, aber den meisten Interessierten fehlte die professionelle Backausstattung, um das Rezept dann auch sicher in die Tat umsetzen zu können. Da der Einzelhandel kein professionelles Backzubehör dieser Art für den Haushalt anbietet, Hermann Trey die Wünsche seiner backenden Freunde aber bedienen wollte, war seine Geschäftsidee www.Backen-wie-die-Profis.de geboren. Hermann Trey bemühte seine alten Kontakte, die er vor Jahren als Marketing-Manager in der Lebensmittelindustrie erworben hatte. Gemeinsam mit den Herstellern von Backblechen, Backformen und Backzubehör setzte er seine innovativen Ideen um und entwickelte im ersten Schritt eine Profi-Backform mit Deckel sowie ein spezielles Profi-Backblech. Dieses multifunktionale Backblech lässt sich an der Vorderseite bequem öffnen, so dass der Kuchen ohne Probleme vom Blech entnommen werden kann. Ein Stück sieht daher aus wie das andere und zwar von vorn bis hinten. Doch es gibt noch zwei weitere Vorteile. Zum einen kann das Blech mit einer Schiene unterteilt werden, um z.B. zwei unterschiedliche Kuchen oder Pizzen zu backen; Kleinhaushalte können jetzt dank des einsetzbaren Mittelstegs ohne Probleme auch halbe Bleche backen. Zum anderen passt es in meisten haushaltsüblichen Kühlschränken, was viele haushaltsübliche Backbleche nicht bieten können. Die bereits genannte Profi-Backform mit Deckel ist speziell zum Backen von Bremer Klaben entwickelt worden, hat aber auch diverse andere Verwendungsmöglichkeiten, wie z.B. zum Backen eines Kürbisbrotes, Kürbis-Hefezopfes, von Schwarzbrot, saftigen Cakes, Rührkuchen, Mohnsteuselkuchen, und vielen anderen Köstlichkeiten. Ergänzt wurde das Sortiment durch professionelles Handwerkszeug, welches sich im Zuge der Praxisjahre im privaten Haushalt von Hermann Trey als besonders nützlich und notwendig erwiesen hat. Um das Ganze nun zu vermarkten hat er einen Online-Shop im Internet unter www.Backen-wie-die-Profis.de eingerichtet. Alle Rezepte sind mehrfach praxiserprobt, professionell gestaltet, leicht verständlich und jederzeit kostenfrei zum downloaden. "Das Schöne ist", so Hermann Trey, "dass sich jetzt alle Butenbremer und Hobbybäcker ihren Bremer Klaben mit dem Rezept und der Profi-Backform mühelos selber backen können; da ist doch schon mal viel gewonnen!". Und in der Tat, viele, die es ausprobiert haben, sind begeistert und überrascht, wie einfach es doch geht: Backen wie die Profis! Wir wünschen mit dieser Geschäftsidee und dem dazugehörigen Online-Shop unter www.Backen-wie-die-Profis.de viel Erfolg und freuen uns auf viele neue Backvorschläge sowie weitere innovative Porudktideen in punkto Backbleche, Backformen und Backzubehör in exklusiver Profi-Qualität und Made in Germany. Hermann Trey - Marketing und Vertrieb von Backausstattung und Backzubehör Hermann Trey Hoffmanns Park 16 28355 Bremen htrey@backen-wie-die-profis.de 0421/2053451 http://www.backen-wie-die-profis.de