Merant ist ab sofort Microsoft Gold Certified Partner

Von Merant

Merant, einer der führenden Anbieter von Lösungen für das professionelle Management der Softwareentwicklung, ist ab sofort Microsoft Gold Certified Partner.
Thumb Nach erfolgreicher Zertifizierung ist Merant Microsoft Gold Certified Partner und hat damit die höchste Stufe von Microsofts Partnerprogramm für Independent Software Vendors (ISVs) erreicht. Diesen Status können nur Hersteller erreichen, die qualitativ hochwertige Produkte auf Basis von Microsoft-Plattformen anbieten. Zugleich ist die Zertifizierung Gewähr dafür, dass die Change Management-Lösungen von Merant optimal auf Microsoft-Produkte abgestimmt sind. "Nur Unternehmen, die in der Lage sind, einen erstklassigen Customer Service zu bieten, über langjährige Erfahrungen aus erfolgreichen Projekten verfügen und das benötigte Produkt-Know-how nachweisen können, erreichen den Status eines Microsoft Gold Certified Partner", sagt Margo Day, Vice President der US-Partner Group bei Microsoft. "Mit der Aufnahme in den Club erkennt Microsoft die Fähigkeiten und Expertise von Merant an, eine hohe Kundenzufriedenheit bei Projekten zu erzielen, die Merants und Microsofts Produkte und Technologien kombinieren." Der jetzt erreichte Zertifizierungslevel ist Teil einer ganzen Reihe von Initiativen, die Merant unternommen hat, um die eigenen Change Management-Lösungen nahtlos mit Microsoft-Produkten abzustimmen. So war Merant eines der Gründungsmitglieder des Visual Studio Industry Partner-Programms (VSIP) und ist heute Premier Partner im aktuell gültigen und funktional deutlich erweiterten VSIP-Programm. Darüber hinaus bietet Merant Dimensions für Microsoft .NET als einzige Change Management-Lösung eine nahtlose Integration in die Entwicklungsumgebung Visual Studio .NET. Dadurch erlaubt Merant Dimensions Unternehmen, alle Prozesse und Steuerungsmechanismen eines umfassenden Change Management zu nutzen - und dies, ohne dass Entwickler ihre gewohnte Entwicklungsumgebung Visual Studio .NET verlassen müssen. "Der Status eines Microsoft Gold Certified Partner eröffnet uns vielfältige Möglichkeiten, die im Markt bereits sehr erfolgreiche Produktlinie von Change Mangement-Lösungen weiter zu verbreiten. Dazu gehört auch, dass wir frühzeitig Zugang zu neuesten Microsoft-Technologien erhalten und diese in unsere eigenen Produkte und Lösungen integrieren können", erklärt Richard Mayr, Geschäftsführer von Merant in Ismaning bei München. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Merant ist einer der führenden Anbieter für unternehmensweite Enterprise Change Management-Lösungen. Mehr als 16.000 Kunden weltweit organisieren, verwalten und schützen ihre Software mit Merant-Produkten. Die Vorteile: schnelle Reaktion auf den Markt, bessere Qualitätskontrolle und nachvollziehbare Entwicklungsprozesse durch eine effiziente Verwaltung aller Änderungen und Anpassungen bei unternehmenskritischen Applikationen.Weitere Informationen unter www.merant.com Pressekontakte: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Patricia Lange Merant GmbH Oskar-Messter-Str. 33 85737 Ismaning Tel. 089-96271-0 Fax 089- 96271-111 Patricia.Lange@merant.com