Ingenieur-Dienstleister infom eröffnet Niederlassung in Leipzig

Von inform GmbH

Qualifizierte Ingenieure und Techniker aus der Region

Der Ingenieur-Dienstleister inform Engineering Partner eröffnet in Leipzig eine neue Firmen-Niederlassung. Es ist die erste Niederlassung in Ostdeutschland. Von hier aus werden in Zukunft vor allem Unternehmen aus der Automobilbranche und den Bereichen Solarenergie und Umwelttechnik an Standorten in Sachsen und in Thüringen betreut.
Thumb Der Ingenieur-Dienstleister inform Engineering Partner mit Hauptsitz in Mainz eröffnet in Leipzig eine neue Firmen-Niederlassung. Vom Fugger Business Park an der Leipziger Messe aus werden in Zukunft vor allem Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der Automobilbranche und den Bereichen Solarenergie und Umwelttechnik betreut. Die inform GmbH berät Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien und übernimmt mit ihren bundesweit mehr als 180 Mitarbeitern auch Konstruktionsleistungen, technische Umsetzung, Qualitätsmanagement und andere Tätigkeiten direkt bei den Firmen vor Ort. Bislang sind die Ingenieure und Techniker der inform GmbH vor allem im Rhein-Main-Gebiet und in Süddeutschland tätig. Hier unterstützen sie Konzerne und Unternehmen aus der Medizin- und der Energietechnik sowie aus der Automobilbranche und dem Maschinen- und Anlagenbau. Mit seiner Niederlassung in Leipzig wird das Unternehmen dem Ingenieurbedarf in der Energiebranche gerecht, die vor allem mit Solarenergie und anderen Formen der erneuerbaren Energien in Sachsen und Thüringen einen Schwerpunkt hat. Als Leiter der neuen Niederlassung konnte der gebürtige Leipziger Lothar Weber gewonnen werden. Der 49-jährige Diplom-Ingenieur ist seit mehr als 15 Jahren im technischen Bereich tätig und setzt darauf in der Region qualifiziertes Personal für die neue Niederlassung zu gewinnen. Aktuell sucht das Unternehmen vor allem Projektmanager sowie Ingenieure und Konstrukteure in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik und Maschinenbau.