Digitalisierung im Personalwesen

Von Hyperwave AG

Roadshow zeigt praktische Lösungen zur Kostenreduktion und Effizienzsteigerung von HR Prozessen.

München, 27. April 2004 - Gemeinsam mit den Partnern IBM, Atos Origin und Bröker + Partner veranstaltet die Hyperwave AG eine Roadshow speziell für prozessoptimierende IT-Lösungen im Human Resources Bereich. In insgesamt vier deutschen Städten zeigt der Münchner Anbieter für collaborative Enterprise Content Management Möglichkeiten zur IT-gestützten Optimierung und Steuerung von Personalprozessen. Mittelpunkt der Veranstaltung ist eine Diskussionsreihe über aktuelle Personalthemen wie die elektronische Personalakte, die Realisierung der individuellen Personalabrechnung sowie Archivierungslösungen für die revisionssichere Aufbewahrung von Personaldaten.
Thumb Für den Bereich Human Resources bietet Hyperwave neben Themen wie Employee Self Service und eLearning die elektronische Personalakte als optimale Ergänzung zu SAP HR. Grundlage für die IT-gestützte HR-Lösung ist der Hyperwave Navigator for SAP®. Dieser ermöglicht den Personalverantwortlichen eine schnelle und einfache Übersicht über alle mitarbeiter-relevanten Sachverhalte. Jürgen Metko, Hyperwave AG, berichtet über die sinnvolle Verknüpfung der elektronischen Personalakte mit HR Prozessen. Ergänzt wird die Veranstaltung durch die Beiträge der Partnerunternehmen. Dr. Gordian Philipps von der Hamburger Unternehmensberatung Bröker + Partner zeigt wie mit Hilfe der Balanced Scorecard HR Prozesse zielgerichtet gesteuert werden können. Die individuelle Personalabrechnung durch die Nutzung von HR Services ist Gegenstand des Vortrags von Matthias Carstens, Atos Origin. Ruth Laura Klaus IBM VB Storage Solutions Sales, berichtet über die zur CeBIT vorgestellte Archivierungslösung zur revisionssicheren Aufbewahrung von IT-Daten, die IBM TotalStorage Data Retention 450 Solution. Die Hyperwave HR Roadshow macht in folgenden Städten Station: 19. Mai 2004 Stuttgart 28. Mai 2004 Düsseldorf 04. Juni 2004 Hamburg 18. Juni 2004 München Zusätzlich wird die Hyperwave Lösung auch auf der Personal 2004 im Forum Wissensmanagement vom 4. - 5. Mai 2004 in Frankfurt am Main zu sehen sein. Sie finden Hyperwave in der Halle 3, Stand W 7. Die Möglichkeit zur Anmeldung sowie die Agenda zur Veranstaltung finden Sie unter folgendem Link: www.hyperwave.com/hr Auch im Gesundheitswesen ist die Kostenreduzierung und Effizienzsteigerung durch geeignete IT Lösungen von Bedeutung. Während einer zusätzlichen Roadshow für den Bereich Krankenhaus und Klinik Management präsentiert Hyperwave u.a. Lösungen zu den Themen elektronische Patientenakte und zeigt Möglichkeiten zur Prozessoptimierung im Gesundheitswesen. Über Hyperwave Hyperwave entwickelt Softwarelösungen für collaborative Enterprise Content Management, welche die Zustellung von Informationen, die Arbeit in Teams und den kontinuierlichen Lernprozess erleichtern - im gesamten Unternehmen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Hyperwave hat es sich zur Aufgabe gemacht, das in Organisationen verborgene Wissenspotential freizusetzen. Das Unternehmen arbeitet eng mit namhaften Partnern wie Bearing Point, HP, Siemens Business Services, SerCon, T-Systems und Werum zusammen und betreut weltweit mehr als 300 Kunden wie Audi, BMW, Colt Telecom, EADS, Merck, die Europäische Kommission, die Siemens Gruppe, Klüber Lubrication, Universal Music, The Royal Borough of Windsor and Maidenhead und die US Armee. Hyperwave, mit Hauptsitz in München, unterhält Niederlassungen in den USA, Österreich und Großbritannien. Weitere Informationen zu Hyperwave finden Sie unter www.hyperwave.com Weitere Informationen erhalten Sie bei: Hyperwave AG Andreas Stangl Humboldtstr. 10 D-85609 München-Dornach Tel: 089 / 943 04 – 416 Fax: 089 / 943 04 – 199 presse@hyperwave.de http://www.hyperwave.com onpact AG Tanja Vogt Forstenrieder Allee 194 D-81476 München Tel.: 089 / 759 003 – 125 Fax: 089 / 759 003 – 10 vogt@onpact.de http://www.onpact.de