Onlinegroßhandel: zentrada revolutioniert sein Geschäftsmodell und setzt auf kostenfreie Basismitgliedschaft

Von zentrada.network GmbH

Thumb Würzburg, 28. Oktober 2010. zentrada.network - das in Anbieter- und Mitgliederzahlen führende Großhandelsnetzwerk für Konsumgüter im europäischen Internet öffnet seine Onlinemarktplätze einem breiteren Kreis qualifizierter gewerbliche Einkäufer. Gleichzeitig erhalten die Anbieter aus Import und Großhandel die Möglichkeit ihre Präsenz und die Sichtbarkeit der Großhandelspreise unter den Mitgliedern zu steuern. Die Tatsache, dass der Onlinegroßhandel dem privaten eCommerce noch weit hinterherhinkt hat viele Ursachen. Mit einer günstigen Mietshoplösung und einem wachstumsstärkeren Geschäftsmodell will das zentrada.network die Nutzung des Internets in der Vermarktung und Bestellabwicklung des Großhandels mit Konsumgütern ausbauen und seinen Anspruch als hierzu führende Internetplattform stärken. Ab sofort können sich gewerbliche Einkäufer von Beginn an für eine kostenfreie Basismitgliedschaft registrieren. Sie haben dann Zugriff auf große Teile des Warenangebotes auf den Marktplätzen und Großhandelsshops im zentrada.network - ohne Kosten und Verpflichtungen. Ähnlich wie das Business-Netzwerk Xing bietet zentrada ergänzend eine kostenpflichtige Professional Membership an. Diese beinhaltet erweiterte Funktionen und Services und wird von vielen Top-Anbietern als Qualifizierung für den Zugang zu deren Großhandelspreisen, Shop oder Showroom vorausgesetzt. Nach der Vorstellung der innovativen Großhandelsshop-Lösung zum kostengünstigen Mieten im Juni dieses Jahres, ist die Geschäftsmodell-umstellung der zweite wichtige Meilenstein in der neuen Strategie des zentrada.networks. "Die Ablösung des traditionellen Abonnementmodells ist die Voraussetzung für eine deutlich höhere Marktreichweite unter den über 1 Millionen Händlern im Kernmarkt von zentrada in Deutschland und Europa. Das bildet die Basis für ein noch breiteres und attraktiveres Angebot der Importeure, Hersteller und Großhändler und das weitere Wachstum des zentrada.networks", so Geschäftsführer Ingo Schloo. Mehr Info und Registrierung als gewerblicher Einkäufer im zentrada.network: www.zentrada.de Presseinformation zum zentrada.network: www.zentrada.de/Pressecenter Info für Vertriebs- und Servicepartner: www.zentrada-shop.de zentrada.network GmbH Ingo Schloo Kantstraße 38 97074 Würzburg 0931/35981-0 www.zentrada.de Pressekontakt: zentrada.network Ingo Schloo Kantstraße 38 97074 Würzburg presse@zentrada.de 0931/35981-31 http://www.zentrada.de