Inxight baut in Sachen PR auf ITPR

Von ITPR Information-Travels Public Relations

Thumb ITPR Information-Travels Public Relations hat den PR-Etat der kalifornischen Softwareschmiede Inxight Software gewonnen. Die Gräfelfinger PR-Agentur mit Fokus auf IT- und High-Tech wird Inxight ab sofort bei seinen gesamten PR-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum unterstützen. Inxight Software Inc. wurde 1997 als Spin-off des Xerox PARC gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen mit Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, zu einem weltweit führenden Anbieter von Softwareprodukten und Serviceleistungen für die automatische Analyse, Strukturierung, Aufbereitung, Organisation und Navigation unstrukturierter Daten entwickelt. Der Spezialist für Datenmanagement ermöglicht mit seinen Produkten den effizienten Zugriff auf alle geschäftsrelevante Informationen, die nicht in einer Datenbank oder einem anderen strukturierten Format abgelegt sind. Zu den Kunden von Inxight zählen namhafte Unternehmen wie etwa HP, IBM, Reuters, SAP oder SAS. Schwerpunkt der Zusammenarbeit von Inxight und ITPR liegt auf der Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aufgabe von ITPR ist es, die Medienpräsenz von Inxight und seinen führenden Lösungen vor allem in der IT- und Wirtschaftspresse zu erhöhen und die Marktposition im deutschsprachigen Raum zu stärken. „ITPR bietet umfassendes lokales Branchen- und Medien-Know-how verbunden mit dem kulturellen Hintergrund und Verständnis für die Abläufe in amerikanischen Unternehmen. Deshalb sind wir überzeugt, dass wir mit dieser optimalen internen Kommunikation eine außerordentlich erfolgreiche externe Kommunikation auf dem deutschsprachigen Markt erreichen werden“, so Andrea Cousens, Public Relations Director von Inxight. In den USA wurde Inxight bereits mehrfach für seine Lösungen ausgezeichnet, z.B. von Gartner, PC Magazine oder dem Intelligent Enterprise Magazine. # # # Über Inxight Inc. Inxight Software Inc. ist einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmen zur Informationsfindung. Die Lösungen von Inxight ermöglichen es, die schätzungsweise 85 Prozent der Informationen im Unternehmen, die nicht in einer Datenbank oder einem anderen strukturierten Format abgelegt sind, schneller zu finden und somit effizienter zu nutzen. Inxight bietet als einziges Unternehmen eine komplette, skalierbare Lösung zur Informationsfindung in allen relevanten Sprachen an. Zu den Kunden von Inxight zählen Air Products, Computer Associates, Factiva, HP, IBM, Purdue Pharma, Reuters, SAP, SAS, St. Gobain, Thomson sowie mehrere US-Regierungsvertretungen. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in USA und Europa. Weitere Informationen sind unter www.inxight.com erhältlich. Über ITPR ITPR ist eine Full-Service PR-Agentur und unterstützt High-Tech-Unternehmen aus allen Bereichen der Industrie und Dienstleistungen. Unser Ziel: Medien gewinnen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Unser Erfolgsrezept: Zielstrebiger Einsatz, fundierte Erfahrungen und gelebte Multikulturalität. Weitere Informationen über die Agentur sind erhältlich auf der Website www.information-travels.com. ITPR ist Mitglied von GlobalFluency, einem Netzwerk unabhängiger inhabergeführter PR-Agenturen mit Fokus auf die Technologiebranche. Mehr Informationen unter www.globalfluency.com. Weitere Informationen: Gerlinde Knöpfle ITPR Information-Travels Public Relations Stefanusstrasse 6a 82166 München-Gräfelfing T. +49 (89) 898687-20 F. +49 (89) 898687-21 gerlinde.knoepfle@information-travels.de www.information-travels.com