Handwerkskammer informiert zu Terminen im November

Von Handwerkskammer Cottbus

Themen und Aktivitäten des südbrandenburgischen Handwerks

Für Ihre Planung übermitteln wir Ihnen einen monatlichen Überblick zu Veranstaltungen und Terminen der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Nähere Informationen zu ausgewählten Themen senden wir Ihnen zeitnah zu.
Thumb 2. November Beratungstag der Signal-Iduna Versicherung sowie der Innungskrankenkasse Berlin-Brandenburg zur Kranken- und Rentenversicherung sowie zur betrieblichen Absicherung Handwerkskammer Cottbus, Kundenzentrum Altmarkt 17, 03046 Cottbus 2. November, 10 bis 15 Uhr Berufsorientierungstag Berufsbildungs- und Technologiezentrum Gallinchen Schorbuser Weg 2, 03051 Cottbus 2. November, 15 bis 17.30 Uhr Lehrjahreseröffnungskonferenz Gebäudereiniger Lehrbauhof Großräschen Werner-Seelenbinder-Straße 24, 01983 Großräschen 4. November, 9 bis 13 Uhr "Handwerk trifft Schule" Robert-Reiss-Oberschule Heinrich-Heine-Straße 42, 04924 Bad Liebenwerda 4. November, 10 bis 15 Uhr Berufsorientierungstag Lehrbauhof Großräschen Werner-Seelenbinder-Straße 24, 01983 Großräschen 6. November, Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.45 Uhr Handwerkerball Radisson Blu Hotel Cottbus Vetschauer Straße 12, 03048 Cottbus 8. November, 14 Uhr Jahresempfang zur Umweltpartnerschaft des Landes Brandenburg Brandenburgsaal der Staatskanzlei Heinrich-Mann-Allee 107, 14473 Potsdam 8. November, 16 Uhr Verleihung des Zukunftspreises 2010 Hotel Esplanade in Bad Saarow Seestraße 49, 15526 Bad Saarow 9. November, 18 bis 21 Uhr Workshop "Forderungsmanagement und Liquiditätssicherung" gemeinsam mit der Spreewaldbank e.G. Stadtcafé Lübben im Spreewald Judengasse 17, 15907 Lübben 11. November, 10 bis 16 Uhr Beratungstermin der ILB Handwerkskammer Cottbus, Kundenzentrum Altmarkt 17, 03046 Cottbus 11. November Parlamentarischer Abend Hotel MERCURE Lange Brücke, 14467 Potsdam 17. November, 17 Uhr "Tag des Meisters" und Vergabe des Ausbildungspreises Best Western Hotel Branitz & SPA Heinrich-Zille-Straße 120, 03042 Cottbus 18. November, 8 Uhr Lehrling des Monats November Karsten Schultze erlernt den Beruf "Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik" in der Firma Harald Schmidt Teupitzer Straße 39, 15755 Schwerin 18. November, 10 bis 15 Uhr Workshop "Intensivierung der grenzüberschreitenden Wirtschaftsverflechtungen im Handwerk durch firmenspezifische Expertenbegleitung und Vernetzung der Akteure" Handwerkskammer Zielona Gora 18. November, 17 bis 20 Uhr Workshop "Die Analyse betriebswirtschaftlicher Unterlagen unter Einbeziehung von Kennziffern" Handwerkskammer Cottbus, Meistersaal Altmarkt 17, 03046 Cottbus 23. November, 16 bis 18 Uhr Informationsveranstaltung Begabtenförderung berufliche Bildung Berufsbildungs- und Technologiezentrum Gallinchen Schorbuser Weg 2, 03051 Cottbus 24. bis 26. November Unternehmerreise nach Ljubljana (Slowenien) 25. November, 10 bis 16 Uhr Beratungstermin der ILB Handwerkskammer Cottbus, Kundenzentrum Altmarkt 17, 03046 Cottbus 25. November, 16 Uhr Vollversammlung der Handwerkskammer Cottbus Handwerkskammer Cottbus, Meistersaal Altmarkt 17, 03046 Cottbus 29. November 75-jähriges Betriebsjubiläum Firma Guido Krüger Hauptstraße 53, 03197 Jänschwalde 30. November, 13 Uhr Wolfgang Neškovic (Mitglied des Bundestages) ist im Betrieb des Präsidenten Peter Dreißig zu Gast. Bäckerei Peter und Cornelia Dreißig KG Gewerbestraße 27, 03172 Guben