König Gruppe |

01.11.2010: Nah an der Natur, nah an der City und am BBI: Erster Spatenstich im Musikerviertel Mahlow-West

Während sich aufgestachelte Hauptstädter wegen angeblichen Fluglärms empören, baut sich eine Berliner Familie in Mahlow-West ihr neues schmuckes Eigenheim.

Fluglärmdiskussion am und Rund um den BBI. Trotzdem nehmen die Bauaktivitäten in der Region des zukünftigen Großflughafens Berlin Brandenburg International (BBI) zu und eine Berliner Familie legt den Grundstein für ein Leben im grünen Gürtel der Metropole Berlins. \r\n

"Wir wollten mit unserem siebenjährigen Sohn Niclas raus aus dem Getöse der Stadt, ins südliche Umland. Dieser Standort hier ist für uns ideal, nah an der Natur, mit schnellen Wegen in die City und zum künftigen Flughafen!", schwärmt die Berlinerin Danuta Wiest, und Ehemann René Hafsi, ergänzt: "Nach etlichen Grundstücksbesichtigungen haben wir alle Faktoren sorgfältig verglichen und uns alles genau überlegt. Ein Eigenheimbau ist schon etwas Besonderes, da will man keine Fehler machen. Letztendlich aber kamen wir immer wieder darauf zurück, genau hier unser neues Heim errichten zu wollen."
Eine Abweichung vom ursprünglichen Eigenheimwunsch gab es bei Familie Hafsi und Wiest aber doch, denn eigentlich sollte ein bereits fertiges Haus gekauft werden. Nach den ersten Gesprächen und einigen Vorschlägen von König Massivhaus, wurde man sich aber schnell darüber einig, das Eigenheim in Massivbauweise, exakt nach den individuellen Wünschen der Bauherren zu entwerfen und auf dem knapp fünfhundert Quadratmeter großen Grundstück zu errichten.
Dem in Zukunft befürchteten Fluglärm sehen die drei Bauherren gelassen entgegen: "Ab und zu ein Flugzeug ist wohl kaum so laut wie der permanente Lärm auf Berlins Straßen."
Inzwischen sind die Planungen komplett abgeschlossen, und mit dem ersten Spatenstich begannen pünktlich am 18. Oktober die Arbeiten. Entstehen wird ein schmuckes Einfamilienhaus mit 130 Quadratmetern Wohnfläche. Schon Anfang Dezember wird das Richtfest gefeiert. "Damit machen wir uns selbst unser schönstes Weihnachtsgeschenk", freut sich Danuta Wiest.
König Massivhaus, ein Unternehmen der bekannten König Gruppe, bietet Wohnhäuser in allen Größen, Ausstattungen und Preislagen als Komplettlösung an. Die Firma betreut und begleitet Bauherrn von der ersten Beratung über sämtliche Architektur- und Bauleistungen bis hin zur Schlüsselübergabe, arbeitet ausschließlich mit erprobten Fachkräften zusammen und garantiert absolute Premium-Qualität.
Das Musikerviertel Mahlow-West ist eines der größten zusammenhängenden Baugebiete im südlichen Umland von Berlin. Alle Grundstücke, von typischen Einfamilienhausgrößen bis hin zu Mehrgeschossbauflächen, sind komplett erschlossen. Es kann sofort gebaut werden. Die infrastrukturelle Anbindung an die Hauptstadt und den neuen Flughafen ist hervorragend. Die Gemeinde Mahlow ist auf den Zuzug von Familien bestens vorbereitet: mit Schulen und Kindereinrichtungen sowie mit zahlreichen Shopping-, Kultur-, Sport- und anderen Freizeitmöglichkeiten.

König Gruppe
Christian König
Kurfürstendamm 125a
0172-3200648

www.koenig-concept.de

Pressekontakt:
Pankow-Public
Thorsten Murr
Hadlichstraße 29 A
info@pankow-public.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thorsten Murr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 2823 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von König Gruppe lesen:

König Gruppe | 16.12.2010

BBI-Region: Richtfest zum ersten Advent im Musikerviertel Mahlow-West

Statt des traditionellen Adventskranzes im Zimmer setzte Familie Hafsi und Wiest am 25. November einen zünftigen Richtkranz auf das Dach ihres neuen Eigenheims im Musikerviertel Mahlow-West. Bis spät in die winterkalte Nacht feierte die Familie bei...
König Gruppe | 29.09.2010

Neue Möglichkeiten zu investieren in der Boom-Region des BBI

Gemeinsam mit der Grundstücksgesellschaft Mahlow-West Musikerviertel mbh legt der Initiator Secure Invest, ein Unternehmen der König-Gruppe, einen geschlossenen Immobilienfonds auf. Das Musikerviertel ist eines der größten zusammenhängenden Baul...