info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Business Intelligence Group GmbH |

Ex-Microsoft Community Chef optimiert Social Media Marketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Nach jahrelanger Tätigkeit als Leiter des Bereiches Community Services bei Microsoft Deutschland engagiert sich Dr. Richard Stückl im B.I.G. Social Media Beirat

Berlin, den 28. Oktober 2010 +++ Seit dem ersten Social Media Excellence Treffen im Oktober, einem von der Busines Intelligence Group (B.I.G.) veranstalteten Erfahrungsaustausch von führenden Unternehmen zur Professionalisierung der Nutzung von Social Media, bekleidet Richard Stückl das Amt des Social Media Advisors im neu eingerichtet B.I.G. - Social Media Beirat.

In seiner Position wird er bei der europaweiten Expansion der Firma als Berater zur Seite stehen und dabei auf die jahrelange Erfahrung beim Marktführer der Software-Branche zurückgreifen. Seine Kompetenzen im Community Management und Social Media Marketing machen Richard Stückl zu einem herausragenden Rat- und Impulsgeber bei den Chancen und Risiken, denen ein Webmonitoring- und Beratungsunternehmen wie die B.I.G. bei der Expansion auf internationale Märkte begegnet. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen geht Dr. Richard Stückl begeistert in die Kooperation mit B.I.G.-CEO Prof. Dr. Peter Gentsch: "Die Auseinandersetzung mit dem Einsatz von Social Media Vehikeln wird für viele Unternehmen wettbewerbsentscheidend - davon bin ich fest überzeugt. Die Zusammenarbeit mit der B.I.G. bietet mir die ideale Gelegenheit, um u.a. Konzepte dafür zu entwickeln, wie Unternehmen das auf effiziente Weise bewerkstelligen können.".

Nach seinem Physikstudium war Richard Stückl während seiner Promotion als wissenschaftlicher Angestellter an der Ludwig-Maximilians-Universität München beschäftigt. Danach arbeite er als Produktmanager und Abteilungsleiter in strategischen Bereichen für die Siemens-Tochter OSRAM GmbH. Nach seinem Wechsel zur Microsoft Deutschland GmbH im Jahre 2000 war er die zunächst als interner Berater für Kunden- und Partnerzufriedenheit in der zentralen Marketingorganisation tätig und von 2004 bis 2010 Leiter des Bereiches Community Services. In dieser Funktion war er unter anderem für das Community Marketing, das Web Monitoring und für Konzeption und Umsetzung verschiedener Social Media Pläne verantwortlich, so z.B. zur Markteinführung von Windows 7. Darüber hinaus ist Dr. Stückl Autor verschiedener Artikel in Büchern und Magazinen.
 
Dr. Peter Gentsch zeigt sich hocherfreut über die Zusammenarbeit: "Wir von der B.I.G. sind sehr froh darüber, eine solche Koryphäe auf dem Gebiet des Online Marketings für den noch jungen Social Media Beirat gewonnen zu haben. Gemeinsam werden wir dieses zukunftsweisenden Thema auf das nächste Level bringen".

Web: http://www.intelligence-group.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gregor Kupper (Tel.: 030 89677887 0 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 2488 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Business Intelligence Group GmbH lesen:

Business Intelligence Group GmbH | 15.06.2012

Social Media Excellence Kreis trifft sich in Amsterdam

Berlin, 15.06.2012 - Die Business Intelligence Group GmbH (B.I.G.), Anbieter für Lösungen im Bereich Social Media Monitoring und Social CRM, lädt zum siebten Social Media Excellence Kreis (SME) Treffen nach Amsterdam ein. Das von der B.I.G. initii...
Business Intelligence group GmbH | 01.10.2011

Social Media Excellence Kreis verabschiedet das Social Media Maturity Model

Zu den Teilnehmern zählen Unternehmensvertretern aus Unternehmenskommunikation, Marketing, Vertrieb, Marktforschung sowie Social Media Management. Um einen Austausch auf möglichst breiter Basis zu ermöglichen, sind Unternehmen verschiedenste Branc...
Business Intelligence Group GmbH | 01.06.2011

B.I.G. Business Intelligence Group erreicht Microsoft Gold Business Intelligence Competency im Microsoft Partner Netzwerk

Berlin – 01.06.2011 +++ Die Business Intelligence Group GmbH (B.I.G.) gab kürzlich bekannt, dass ihr vor einigen Tagen die Gold Business Intelligence Competency im Microsoft Partner Netzwerk verliehen wurde. Mit dieser Auszeichnung bestätigt Micro...