Reclam-Carrée: Reuther Consult schätzt Charme des neuen Domizils

Von Reclam-Carrée Leipzig

Finanzdienstleister von Vorteilen des Bürokomplexes überzeugt

Viele Unternehmen und Agenturen konnte das Reclam-Carrée bereits mit seiner attraktiven Lage im östlichen Zentrum Leipzigs und seinem Gesamtkonzept für sich gewinnen. Auch das seit Juli diesen Jahres ansässige Finanzberatungsunternehmen Reuther Consult Michael Walter GmbH & Co. KG entschied sich gezielt für den traditionsreichen Gebäudekomplex in derKreuzstraße.
Thumb "Das Reclam-Carrée ist eine Immobilie, die gut zu unserem Unternehmen passt und zudem auf unsere Mandanten repräsentativ wirkt. Das Gesamtpaket aus einladender Atmosphäre, guter Lage und Individualität hat uns überzeugt", erklärt Michael Walter, Geschäftsführer der Reuther Consult GmbH & Co. KG. Das Finanzberatungsunternehmen wurde im Januar 2008 gegründet und umfasst derzeit insgesamt 15 Niederlassungen in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin. Die Zweigstelle im ehemaligen Verlagshaus, eine von zwei Filialen in Leipzig, beschäftigt zur Zeit elf Mitarbeiter aus der Banken- und Versicherungsbranche. "Bis zum Ende des Jahres wollen wir uns personell stark erweitern und die Zahl der Beschäftigten auf 50 Personen erhöhen“, verrät Michael Walter und betont: "Diese Expansion wird sich auch auf unsere Räumlichkeiten auswirken. Momentan nutzen wir im Reclam-Carrée eine Bürofläche von 300qm. Das ist im Augenblick ausreichend, muss aber zum Jahresende hin erweitert werden. Doch der Vermieter war bisher in jeglicher Hinsicht sehr entgegenkommend und ist auf unsere Wünsche eingegangen." Das Unternehmen bietet sowohl Firmen als auch Privatkunden ein breites Angebotsspektrum. So erstreckt sich das Tätigkeitsfeld unter anderem von Anlagenberatungen über Versicherungen bis hin zu Finanzierungskonzepten. "Genau so persönlich wie unser Service ist auch die Atmosphäre im Reclam-Carrée. Denn der begrünte Innenhof und die historische Klinkerfassade lassen die Büroräume zu etwas Besonderem werden und verleihen dem Gebäude einen besonderen Charme", erläutert Michael Walter. "Die Entscheidung ins Reclam-Carrée einzuziehen, war rückblickend richtig", so der Geschäftsführer. Reuther Consult Michael Walter GmbH & Co. KG Michael Walter Reclam-Carrée . Inselstraße 22-26 04103 Leipzig michael.walter@reutherconsult.de Telefon: 0371 383 860 Reclam-Carrée Kreuzstraße 7 . 04103 Leipzig Pressekontakt: 4iMEDIA Public & Media Relations Interimsanschrift bis Ende 2010 Listhaus . Friedrich-List-Platz 2 04103 Leipzig Ansprechpartnerin: Julia Simon Julia.Simon@4iMEDIA.com Telefon: 0341 8709840 Telefax: 0341 87098414