Die passende Weiterbildung für Ihren Bedarf: Trainer- und Seminarsuche mit Semigator!

Von Semigator AG

Jährlich geben deutsche Unternehmen rund 27 Mrd. Euro für die betriebliche Weiterbildung ihrer Mitarbeiter aus. Das ist eine sehr beachtliche Investition in die Zukunft des Wirtschafts- und Arbeitsstandortes Deutschland. Wie aber sicherstellen, dass das Geld an der richtigen Stelle investiert ist? Denn Voraussetzung für den erhofften Geschäftserfolg ist, dass die gebuchte Weiterbildung auch den spezifischen Anforderungen entspricht.
Thumb Als größtes Netzwerk für Seminare und Weiterbildungen bündelt das Portal semigator.de eine Auswahl von über 2.000 Anbietern und rund 220.000 Seminaren zu allen Themen und Branchen. Dank effizienter Suchfunktionen und persönlicher Beratung werden Seminarsuchende schnell fündig. Zu allen Veranstaltungen und Anbietern sind auf semigator.de detaillierte Informationen verfügbar, die einen direkten Vergleich und - bei Eignung - Buchungen ermöglichen. Auf Basis von Kundenerfahrungen gibt Semigator zudem Empfehlungen für den passenden Coach, Trainer oder Speaker. Das spart nicht nur Zeit, sondern senkt auch das Risiko, den falschen Anbieter zu beauftragen. Mit diesem Konzept sorgt Semigator für Transparenz auf dem unübersichtlichen Bildungsmarkt. Drei Wege zum richtigen Trainer Damit Suchende effizient zum Ziel kommen, bietet semigator.de einfach zu handhabende Tools an. Es gibt dabei drei Wege zum passendem Angebot und Anbieter: Die Direktsuche online führt zu mehr als 1.000 Trainern und Coaches bzw. zu rund 220.000 Seminarangeboten quer durch alle Branchen. Zudem bietet die Direktsuche einen schnellen, übersichtlichen Vergleich und die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme. Die Semigator-Ausschreibung funktioniert umgekehrt. Der Suchende beschreibt kurz, worauf er beim Trainer/Seminar besonderen Wert legt. In den darauffolgenden 48 Stunden sendet Semigator eine Auswahl mit Kandidaten aus der eigenen bundesweiten Trainer- und Seminardatenbank, die dann sofort gebucht werden können. Die Semigator-Ausschreibung ist dabei kostenlos und unverbindlich. Anrufe und E-Mails nimmt Semigator selbstverständlich gern entgegen. Hierbei wird der Suchende direkt von Experten beraten. Persönliche Empfehlungen über die Semigator-Ausschreibung Auf die professionelle Hilfe von Semigator kann man sich verlassen. Viele Trainer und Coaches sind Semigator seit Jahren bekannt. Ihre Kompetenzen und Qualitäten, vor allem aber Kundenerfahrungen sind die Basis der persönlichen Empfehlungen, die der Suchende bei der Semigator-Ausschreibung erhält. Ein weiterer Service für den Suchenden ist der stets beste Preis, den Semigator für ihn aushandelt. Fazit: semigator.de gibt schnelle und einfache Entscheidungshilfen. Das Portal versetzt den Suchenden in die Lage, in kurzer Zeit das richtige Seminar zu buchen – mit den nötigen Kompetenzen, am richtigen Ort, im passenden Budget. Gleichzeitig ist semigator.de eine Plattform, auf der sich Trainer und Coaches eingehend und bundesweit präsentieren können. Daraus resultieren ausführliche Kompetenzprofile, die eine hohe Treffsicherheit bei der Auswahl garantieren. *Die Semigator AG ist eine Beteiligung der Verlagsgruppe Handelsblatt.