info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
shopanbieter.de |

Neuer Ratgeber: Handel im Wandel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Prägnant und praxisnah - Shopanbieter.de nennt Chancen und Strategien für Händler und Hersteller im E-Commerce


Prägnant und praxisnah - Shopanbieter.de nennt Chancen und Strategien für Händler und Hersteller im E-Commerce München, den 02.11.2010: Die aktuelle und künftige Entwicklung im E-Commerce revolutioniert den traditionellen Handel. ...

München, den 02.11.2010: Die aktuelle und künftige Entwicklung im E-Commerce revolutioniert den traditionellen Handel. Die Veränderungen betreffen alle Beteiligten: die Hersteller, den stationären Fachhandel und auch die Onlinehändler.

Konsumenten nutzen zunehmend die Möglichkeiten des Internets, um sich über die Produktsortimente zu informieren und gezielt einzukaufen. Viele Händler und Hersteller aber verharren in der Online-Steinzeit. Sie präsentieren sich entweder auf einer Website, die den Besuchern keinen umfassenden Blick auf die Waren und das gebotene Preis-Leistungs-Verhältnis gewährt oder lassen in ihren Shops jene Usability vermissen, die im professionell geführten E-Commerce längst zum Standard geworden ist.

Der neue Ratgeber von Shopanbieter.de zeigt anhand konkreter Beispiele, dass E-Commerce mehr ist als einer von vielen Verkaufskanälen. Alle Zeichen deuten unmissverständlich darauf hin, dass sich der Fortbestand vieler Unternehmen im Handel auf Dauer im Internet entscheiden wird. Dazu fasst der Ratgeber die aktuellen und künftigen Entwicklungen zusammen. Der Fokus liegt nicht nur auf den möglichen Strategien, sondern die Autoren schildern auch technische Neuerungen, aus denen sich bereits jetzt - spätestens aber mittelfristig - viele Potenziale schöpfen lassen. Präzise zeigt der Ratgeber, wie Hersteller und Händler ihre vorhandenen Ressourcen bestmöglich auf den E-Commerce abstimmen können.

Die Beschäftigung mit dem E-Commerce und eine sorgfältig geplante Strategie, daraus Potenziale zu entwickeln, bedeutet nicht gleichzeitig, dass Hersteller oder Händler ihre bewährten Vertriebswege aufgeben müssen. Der richtige Einsatz der Möglichkeiten im Internet unterstützt vielmehr das Stammgeschäft, erhöht seine Reichweite und den Umsatz. So können beispielsweise Hersteller ihr Händlernetz für den Wettbewerb im Onlinegeschäft stärken und gleichzeitig ihren Bekanntheitsgrad steigern. Weil ein größerer Kreis interessierter Internet-Besucher auf diese Weise einen Mehrwert erhält und sich die Marke im Bewusstsein verankert, steigert dies auch den Umsatz.

Der Ratgeber zeigt auch, wie Händler die Herausforderungen meistern, die sich durch "Location Based Services" ergeben. Diese standortbezogenen Dienste haben sich schon jetzt zu einem sehr effektiven und zielgenauen Marketinginstrument entwickelt, mit dem Händler potenzielle Kunden individuell und vor allem zum Zeitpunkt einer möglichen Kaufentscheidung ansprechen können. Die zunehmende Verbreitung der zugrunde liegenden Technik wird neue Möglichkeiten schaffen.

Dies sind nur zwei Beispiele aus dem praxisorientierten Ratgeber, denn die fachkundigen Autoren haben das Thema aus ganz verschiedenen Perspektiven gründlich unter die Lupe genommen. Hier erhalten alle Protagonisten (Hersteller genauso wie Händler mit stationärem oder Online-Schwerpunkt) einfach umzusetzende Tipps, wie sich die Herausforderungen des E-Commerce meistern lassen und die daraus entstehenden Chancen zu nutzen sind.

Der Ratgeber ist kostenlos per Download unter www.shopanbieter.de/handel-im-wandel oder als hochwertiges Druckexemplar für 29,90 Euro (inkl. Versand und Ust.) erhältlich.

Ein kostenloses Rezensionsexemplar können Sie im Pressebereich unter www.shopanbieter.de/handel-im-wandel bestellen. Hier finden Sie auch eine Liste von Experten, die als Interviewpartner für dieses Thema zur Verfügung stehen.


shopanbieter.de
Peter Höschl
Haydnstr. 21
85521
Ottobrunn/München
info@shopanbieter.de
089/47077941
http://www.shopanbieter.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Höschl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 429 Wörter, 3594 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: shopanbieter.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von shopanbieter.de lesen:

shopanbieter.de | 12.08.2010

Amazon Marketplace: Nach wie vor voller Hürden für den rechtssicheren Verkauf. Gratis-Ratgeber hilft Händlern beim Umgehen der Rechtsfallen

München, 12.08.2010: Für viele Onlinehändler ist Amazon Marketplace neben ebay der wichtigste externe Vertriebskanal. Schließlich lassen sich über diese Plattform viele Kunden addressieren - und in Nischen, die nicht von Amazon direkt besetzt si...
Shopanbieter.de | 30.01.2007

Intelligente Produktsuche in Online-Shops

München, 30.01.2007: Untersuchungen belegen, dass mehr als die Hälfte der Besucher eines Online-Shops sofort die Produktsuche nutzen, ohne sich die Seite zuvor genauer anzuschauen. Dumm also, wenn dieses wichtige Verkaufs-Hilfsmittel versagt. U...
Shopanbieter.de | 23.05.2006

Lug, Betrug und Außenstände im Online-Handel

München, 23.05.2006: Aktuell verkündet eine Studie nach der anderen die frohe Botschaft steigender Umsätze im E-Commerce. Dabei wird die weniger schöne Seite des Online-Handels oft übersehen: Shopbetreiber leiden unter einer rapide sinkenden Zah...