Fliege"s Wörishofener Herbst begeistert mehrere Tausend Besucher

Von Fliege Verlag

Gäste aus ganz Deutschland pilgern zu Vorträgen, Workshops und Seminaren Bad Wörishofen als Quelle für Trost, Spiritualität und Inspiration München, 1. November 2010 - Deutschlands bekanntester Fernsehpfarrer, Jürgen Fliege lud ein und Tausende kamen. ...
Thumb München, 1. November 2010 - Deutschlands bekanntester Fernsehpfarrer, Jürgen Fliege lud ein und Tausende kamen. Bad Wörishofen avancierte in den zurückliegenden vier Tagen zu einem Mekka für Gott- und Sinnsucher. Fast 600 Dauerteilnehmer und 3.000 Einzel¬ticket¬käufer strömten in die Veranstaltungssäle der Kurstadt. Zusätzlich zogen die Informationsstände, an denen Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen aus den verschiedensten Bereichen präsentierten, im Kurhaus das Laufpublikum an. Jürgen Fliege selbst zu dem Erfolg seiner diesjährigen Veranstaltung: "Ich bin geradezu erstaunt, wie viele Menschen wir begeistern konnten, sich näher mit den Lehren von Pfarrer Kneipp und den Weisheiten einiger der führenden spirituellen Lehrer der Gegenwart zu befassen." Inspirierende Referenten und inspirierte Zuhörer Neben Pater Anselm Grün, der mit seinem Vortrag den "Wörishofener Herbst 2010" eröffnete, folgten weitere zahlreiche prominente Gäste der Einladung von Jürgen Fliege in den Kurort im Unterallgäu. Mit dabei unter anderem TV-Koch Alfons Schuhbeck, der sich als ambitionierter Verfechter der Kneipp-Therapie outete, Marie-Luise Marjan, Franz Alt und Ellis Huber. Ganz in der Tradition von Pfarrer Sebastian Kneipp, der in Bad Wörishofen die berühmte Kneipp-Kur entwickelte, standen Referenten wie Eva Aschenbrenner, Sepp Holzer und Wolf-Dieter Storl. Auf die Frage, ob 2011 das Jahr des 3. Wörishofener Herbst sein wird, antwortet Jürgen Fliege, Träger des Bundesverdienstkreuzes: "Ich wünsche es mir und denke zudem, dass der 2. Wörishofener Herbst einmal mehr gezeigt hat, wie groß die Sehnsucht der Menschen nach Trost, Spiritualität und Inspiration ist. Jürgen Fliege erfüllte auch Taufwunsch Am frühen Morgen des Reformationstags taufte Jürgen Fliege bei seiner gut besuchten Morgenandacht in der Evangelischen Erlöserkirche in Bad Wörishofen noch mehrere Erwachsene, die diesen Wunsch hegten. Fliege Verlag Jürgen Fliege Postfach 12 41 82324 Tutzing 0231-7769366 www.fliege.de Pressekontakt: G.R.A.L. GmbH Katrin Strauch Theresienstraße 134 80333 München presse@woerishofener-herbst.de 089-38667613 http://www.woerishofener-herbst.de