Ein Feuerwerk an Reise-Ideen zum Jahreswechsel:

Von Reise.com

www.reise.com stellt unvergessliche Silvester-Events in europäischen Metropolen vor – Drei Tage Paris schon ab 200 Euro pro Person

Thumb SINGEN, 2. November 2010 (w&p) – Ausgelassene Partystimmung gehört zum Jahresende dazu: Das Online-Reiseportal www.reise.com empfiehlt zum Start in das neue Jahr 2011 zugleich einen Szenewechsel und stellt sechs Silvester-Events in europäischen Metropolen vor, die für einen unvergesslichen Jahreswechsel sorgen. Zu einem der größten Silvester-Events weltweit gehört die Partymeile zwischen Siegestor und Brandenburger Tor in Berlin http://www.reise.com/lastminute/result?from=1293663600&to=1293922800&datetype=2&adt=2&duration=6%3B100%3B4&destination=106. Viele Musikstars sorgen mit ihren Live-Auftritten für eine tolle Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Vier Tage Szeneluft schnuppern in Berlin ermöglicht reise.com mit Flug und Unterkunft ab 228 Euro pro Person. „Bonne année“ heißt es an Silvester in Paris, wo es nicht nur rund um den Eiffelturm hoch hergeht. Im Künstlerviertel Montmartre feiern vor allem junge Leute den Start ins neue Jahr. Den dreitägigen Abstecher nach Paris können sich Städtetouristen auf www.reise.com ab 200 Euro (Flug/Hotel) pro Person reservieren. http://www.reise.com/lastminute/result?from=1293750000&to=1293922800&datetype=2&adt=2&duration=6%3B100%3B3&destination=495 Milde Temperaturen, Meeresblick und eine unvergessliche „Fiesta“ zu später Stunde erleben Reisende zum Jahreswechsel in Barcelona. Im Gepäck nicht fehlen dürfen die „Uvas de suerte“ (Glückstrauben) für einen ungewöhnlichen Brauch: Wer zu jedem der zwölf Glockenschläge um Mitternacht eine Traube verzehrt, hat das folgende Jahr hindurch Glück. Ein Feuerwerk suchen Silvester-Touristen in Barcelona vergeblich, doch ist der auffällig beleuchtete Torre Agbar im Stadtzentrum ein Besuchermagnet. Ein viertägiger Barcelona-Abstecher mit Flug und Unterkunft ist auf www.reise.com ab 331 Euro pro Person zu buchen. http://www.reise.com/lastminute/result?from=1293663600&to=1293922800&datetype=2&adt=2&duration=6%3B100%3B4&destination=2068# Viele kulturelle Großveranstaltungen prägen den Silvesterabend in der tschechischen Haupt-stadt Prag. Um Mitternacht gibt es von der Karlsbrücke aus einen tollen Rundblick auf die Feuerwerke der Stadt. Die mächtige Moldau, die Präsidentenburg Hradschin und die zahlreichen Baudenkmäler verbreiten dabei eine unvergleichliche Atmosphäre. Vier Tage Prag sind auf www.reise.com inklusive Flug schon ab 342 Euro pro Person erhältlich. http://www.reise.com/lastminute/result?from=1293663600&to=1293922800&datetype=2&adt=2&duration=6%3B100%3B4&destination=853 Auf dem Damm Square im Stadtzentrum von Amsterdam herrscht an Silvester Hochbetrieb: Mit viel Musik und dem traditionellen „Diebollen“-Gebäck wird dem großen Feuerwerk über der Stadt entgegengefiebert. Einen dreitägigen Amsterdam-Trip mit Anreise bietet reise.com ab 248 Euro pro Person an. Der „Hot Spot“ für Silvester-Urlauber in London ist die Viewing Area entlang des Westufers an der Themse. Auch auf den großen Plätzen der Stadt, wie beispielsweise am Trafalgar Square, wird das spektakuläre Feuerwerk auf Leinwänden übertragen. Auf www.reise.com sind acht Tage London mit Flug ab 362 Euro/Person buchbar. http://www.reise.com/lastminute/result?from=1293750000&to=1293922800&datetype=2&adt=2&duration=6%3B100%3B3&destination=854 Über reise.com: reise.com ist das Reiseportal der wetter.com AG und präsentiert sich als Reise-Marktplatz für Lastminute- und Pauschalurlauber. Sie finden mittels der neuen und übersichtlichen Suchfunktion die günstigsten Angebote aller großen Veranstalter, Hotels und Ferienhäuser, Mietwagen der großen Anbieter sowie die Flüge aller Airlines auf einen Blick. Tagesaktuelle Meldungen aus der Reisewelt informieren Reisende über die beliebtesten Destinationen und Flugziele weltweit. Im Forum beantworten über 12.000 Experten Fragen rund um das Thema Reisen.