Immovaria Nürnberg: Alte Gebäude optimal wieder herstellen!

Von Immovaria GmbH

Die Immovaria GmbH erhält ein Stück wunderschöner Kultur

Thumb Jedes Stück Kultur sollte optimal und dauerhaft erhalten werden und das bezieht sich natürlich vor allem auch auf alte Gebäude. Häuser, die schon einige Jahrhunderte überdauert haben, erzählen eine Geschichte und sollten daher grundsätzlich geschützt, saniert und entsprechend gepflegt werden. Gebäude, die schon sehr viele Jahre überdauert haben, sind ein wunderbares und schützenswertes Kulturgut. Häuser erzählen eine Geschichte und wer kann schon von sich behaupten, nicht mindestens zu einer Gelegenheit vor einem besonders schönen Objekt gestanden und dieses voller Faszination betrachtet zu haben? Gerade in Leipzig findet man sehr viel nahezu historische Gebäude, bei der sich eine Investition lohnt und die man grundsätzlich erhalten sollte. Derzeit stehen sehr viele denkmalgeschützte Häuser in Leipzig zum Verkauf, aus denen man mit viel Geschick und der Hilfe kompetenter Gutachter und Fachleuten aus dem Bauwesen echte Schmuckstücke machen kann. Wohnungen in Altbauten sind begehrter als man vielleicht glauben möchte. Beim Kauf ziehen immer mehr Menschen ältere Gebäude neueren Gebäuden vor und das sicherlich nicht aus dem Grund, dass diese Häuser zumeist günstiger verkauft werden. Die Pflege eines solchen Denkmals nimmt eine Menge Geld und Zeit in Anspruch aber dies lohnt sich in jedem Fall. Ein Gebäude das unter Denkmalschutz steht, erhält gewisse Förderungen und es ist in jedem Fall den einen oder anderen Gedanken daran wert, ein solches Gebäude zu erwerben, zu sanieren, zu pflegen und zu erhalten. Der Wert eines älteren und hochwertigen Gebäudes steigt dadurch stark an und der kulturelle Wert ist im Grunde gar nicht wirklich zu schätzen. Um einen Altbau effektiv und sicher sanieren zu können, bedarf es eines passenden und kompetenten Partners, der mit entsprechenden Gutachtern zusammen arbeitet und entsprechend genug Erfahrung auf diesem Gebiet aufweist. – Einen solchen Partner findet man in der Immovaria GmbH. Die Firma Immovaria GmbH hat sich auf die Sanierung solcher hochwertigen und kulturell wertvollen Immobilien spezialisiert und prädestiniert sich durch 20jährige Erfahrung auf diesem Gebiet als guter und kompetenter Partner bei der Sanierung denkmalgeschützter Gebäude in Leipzig. Die Unterstützung und fachgerechte Beratung beginnt hier schon bei der Auswahl eines in Betracht kommenden Gebäudes und an dieser Stelle sieht sich das Unternehmen auf Grund seiner langjährigen Erfahrung deutlich in der Lage Projekte und Investoren optimal und passend zusammenzubringen, so dass der Investor mit der gewählten Kapitalanlage dauerhaft zufrieden sein kann. Die Planung der Bausanierung erfolgt mit Rücksichtnahme auf den Zustand, der bei der gewählten Immobilie erhalten werden soll und so kann man davon ausgehen, dass wichtige und erhaltenswerte historische Details auch erhalten bleiben und nur dort eine Modernisierung stattfindet, wo diese auch tatsächlich notwendig ist und den Komfort des Hauses weitestgehend verbessert. Der historische Charme des Gebäudes bleibt erhalten, was grundsätzlich auch zu wünschen ist. Die Immovaria GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Vermarktung hochwertiger Bestandsimmobilien spezialisiert hat. Dabei konzentriert sich die Immovaria GmbH auf die Projektierung von Mehrfamilienhäusern. Der Schwerpunkt liegt auf Gründerzeithäusern und Wohnensembles der sechziger und siebziger Jahre bis hin zu attraktiven Neubauten, die an Mieter, Kapitalanleger und Eigennutzer verkauft werden. Das Hauptgeschäftsfeld der Immovaria GmbH liegt im Refurbishment von Bestandsimmobilien, d.h. in der Fortentwicklung und der Modernisierung von Wohnraum. Dabei vermarktet die Immovaria GmbH nur in guten und sehr guten Lagen der deutschen Großstädte und behauptet sich seit Jahren erfolgreich auf dem Immobilienmarkt. Des Weiteren projektiert die Immovaria GmbH auch deutschlandweit Bestandsimmobilien mit außergewöhnlichem Renditepotenzial, prüft Mikro- und Makrostandort der jeweiligen Immobilie und erarbeitet passgenaue Sanierungskonzepte. Sitz der Immovaria GmbH ist Nürnberg. Immovaria GmbH Stephanstr. 6a 90478 Nürnberg Fon: 0911 2398330   Fax: 0911 23992019 E-Mail: kontakt@immovaria.net