Rekordzahlen auf der VinoRell 2010: 4.000 Besucher kamen zu Norddeutschlands größter Weinmesse

Von Rindchen's Weinkontor GmbH & Co. KG

Und es geht weiter: Virtuelle Weinmesse VinoRell 2010 startet online

Was für ein Erfolg: Rund 4.000 Besucher strömten auf Norddeutschlands größte und schönste Weinmesse. Die VinoRell 2010 öffnete die Pforten der Handelskammer Hamburg und bot allen Weininteressierten ein einmaliges Erlebnis. 107 internationale Top-Winzer präsentierten ihre besten Weine, Sekt, Champagner und Edelbrände aus ganz Europa, Südafrika, Chile, Argentinien, Australien und Neuseeland. Die Erzeuger aus aller Welt waren selbst vor Ort und informierten über die weit mehr als 400 Weine. Die Besucher genossen die edlen Tropfen und orderten direkt auf der Messe ihre Lieblingsweine.\r\n
Thumb Hamburg, 3. November 2010 - Was für ein Erfolg: Rund 4.000 Besucher strömten auf Norddeutschlands größte und schönste Weinmesse. Die VinoRell 2010 öffnete die Pforten der Handelskammer Hamburg und bot allen Weininteressierten ein einmaliges Erlebnis. 107 internationale Top-Winzer präsentierten ihre besten Weine, Sekt, Champagner und Edelbrände aus ganz Europa, Südafrika, Chile, Argentinien, Australien und Neuseeland. Die Erzeuger aus aller Welt waren selbst vor Ort und informierten über die weit mehr als 400 Weine. Die Besucher genossen die edlen Tropfen und orderten direkt auf der Messe ihre Lieblingsweine. Entdeckt wurden die ausstellenden Ausnahmewinzer durchweg vom VinoRell-Veranstalter Gerd Rindchen, Gründer von Rindchen"s Weinkontor (www.rindchen.de). Ein ganzes Wochenende in der Handelskammer Hamburg Weine entdecken und genießen Auch auf der 16. VinoRell vertrauten die Besucher und ebenso auch die ausstellenden Winzer der bewährten Rindchen-Philosophie: Unbeschwert Weine mit dem besten Preis-Genuss-Verhältnis entdecken und genießen. Gerd Rindchen, der vor Kurzem auf einem der weltweit wichtigsten Weinwettbewerbe zum "Importeur des Jahres 2010" gekürt wurde, zum Erfolg der VinoRell 2010: "Wir veranstalten die VinoRell seit 16 Jahren. Dieses Jahr hat die Messe wirklich alle unsere Erwartungen übertroffen. Es ist ein gutes Gefühl zu sehen, dass die Weinliebhaber bereit sind, die ausgetretenen Pfade zu verlassen und offen für neue, aufregende Wein-Entdeckungen mit einem herausragenden Gegenwert für´s Geld sind. Mit der traditionsreichen Handelskammer im Herzen von Hamburg haben wir jetzt auch den denkbar schönsten Veranstaltungsort für die VinoRell gefunden." Bei einer exklusiven Raritätenversteigerung aus Gerd Rindchens Privatkeller kamen 2.047,50 Euro zugunsten der "Hamburger Tafel" zusammen. Die VinoRell geht weiter - Virtuelle Weinmesse im Internet besuchen Die VinoRell 2010 hat ihre Pforten in der Handelskammer zwar wieder geschlossen, doch das Preis-Genuss-Vergnügen geht weiter. Am 6. und 7. November geht die VinoRell 2010 online. Alle auf der Messe angebotenen Weine und weitere 200 edle Tropfen aus dem eigenen Sortiment von Rindchen"s Weinkontor, werden auf der Homepage www.rindchen.de mit dem Messerabatt von 10% angeboten. Schnäppchenjäger kommen mit den Vinorell-Extras auf ihre Kosten und können bis zu 70% sparen. Weit mehr als 600 Weine können so auch nach der Messe in der Handelskammer entspannt eingekauft und anschließend genossen werden. Wichtige Informationen zu den Weinen und den internationalen Winzern gibt es direkt auf der Website www.rindchen.de. Am Sonntagabend schließt jedoch auch die virtuelle VinoRell 2010 ihre Türen. Rindchen's Weinkontor GmbH & Co. KG Julia Schenk Ellerhorst 1 25474 Bönningstedt 040 / 570 0649 11 www.rindchen.de Pressekontakt: Eyecansee Com. GmbH & Co. KG Mario Rosendahl Manhagener Allee 5 22926 Ahrensburg info@eyecansee.de 04102 20515 0 http://www.eyecansee.de