DemograFITness Ihres Unternehmens

Von Agentur Madeja-Stieren GmbH

Thumb „Die Probleme des demografischen Wandels sind unausweichlich!“, „Unternehmen überaltern!“, „Übermacht der Alten“ – Schlagzeilen wie diese verbreiten Unsicherheit und Angst. Ist die Zukunft tatsächlich düster und negativ? Die Agentur Madeja-Stieren GmbH stellt mit DemograFIT – dem Konzept für erfolgreiches Demografie-Management einen aktiven und positiven Lösungsansatz vor. „Man kann den Kopf in den Sand stecken oder die demografische Entwicklung als Chance für eine Neu-Ausrichtung der Unternehmens- und Personalstrategie sehen. Dabei geht es nicht um das große Umkrempeln, sondern um bewusste Perspektivwechsel und kleine, aber effektive Schritte. Ein Erfolgsgeheimnis von DemograFIT liegt im positiven Ansatz“, so Ursula Madeja-Stieren, die Geschäftsführerin und Projektverantwortliche, „dadurch schaffen wir für alle Beteiligten ein hohes Maß an Motivation und Bereitschaft zum Engagement.“ Die Stärken und die Besonderheit des Konzepts – und damit die Unterschiede zu anderen - liegen in dem hohen Individualisierungsgrad und der hohen Flexibilität. Es gibt nicht ein Standard-Konzept, - das Konzept ist immer passgenau, individuell, ausgerichtet an den Gegebenheiten und Erfordernissen des jeweiligen Unternehmens – und natürlich realistisch umsetzbar. Das Ganze gepaart mit einem positiven und motivierenden Ansatz! Die Vorteile für Unternehmen sind u.a.: - Erhalt der Arbeits- und Leistungsfähigkeit ihrer Beschäftigten - Erhalt und Steigerung des Produktivitäts- und Innovationspotenzials des Unternehmens - Geringere Krankenstände und weniger Fluktuation - Längere Arbeitsfähigkeit - Know how-Erhalt im Unternehmen - Gesicherter Wissenstransfer - Erfolgreiche Nachfolgeplanung und –regelung - Sicherung der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens - Gesteigerter Wettbewerbsvorteil Sie wollen nicht länger abwarten, sondern aktiv werden? Terminvereinbarungen und Anforderung von Informationsmaterial unter 0 29 57 – 99 54 75 oder per Mail an: ams@ams-personal.de