ALPHA COM expandiert in Westfalen

Von Alpha Com Deutschland GmbH

Safe Service Company optische Informationssysteme GmbH aus Dortmund übergibt Geschäftbetrieb

Die Safe Service Company optische Informationssysteme GmbH wird ihren Geschäftbetrieb an die ALPHA COM Unternehmensgruppe übergeben. Entsprechende Verträge unterzeichnete jetzt das Management beider DMS-Spezialisten.\r\n
Thumb Dortmund, den 03.11.10 - Einer der größten Dienstleister für Dokumenten-Management, ALPHA COM, wird zum 1. Januar 2011 den Geschäftsbetrieb der Safe Service Company optische Informationssysteme GmbH (SSC) übernehmen. Das etablierte Service-Unternehmen in Dortmund mit 25 Mitarbeitern wird auch weiterhin von Peter Sieburg und Dirk Zweydinger geführt werden; ab 2011 jedoch als Niederlassung der ALPHA COM Deutschland GmbH. Der SSC-Gründer, Peter Sieburg, sichert damit den langfristigen Fortbestand seiner Firma. Die Bestandskunden aus Industrie, Handel, Verwaltung und Finanzbranche profitieren davon: "Wir können ein breiteres Service-Portfolio anbieten und auf die Ressourcen von ALPHA COM zurückgreifen z.B. im IT-Umfeld. Das macht uns erheblich wettbewerbsfähiger und schlagkräftiger", sagt Peter Sieburg, Geschäftsführer der SSC GmbH. Die Präsenz in der Westfalen-Metropole gehört zum kontinuierlichen Wachstumskurs des Scan-Dienstleisters ALPHA COM, der für die Zukunft weiteren Zuwachs vorsieht, um noch mehr Nähe zum Kunden zu bieten. "SSC ergänzt unser Engagement sinnvoll, besonders als Spezialist in der Vorgangsbearbeitung von Verträgen und Kundenkorrespondenz", erklärt Jörg Bothmann, Geschäftsführer der ALPHA COM Deutschland GmbH. Hintergrund Die ALPHA COM Unternehmensgruppe agiert seit mehr als 30 Jahren als Outsourcing-Partner und Systemhaus für Dokumenten-Management und ist heute mit zehn Standorten in Deutschland vertreten. Rund 600 Mitarbeiter an zehn bundesweiten Standorten verarbeiten ca. 1 Mio. Belege am Tag: Scannen, Konvertieren und Archivieren in jeglicher Form, zeitnah selbst bei großen Umfängen und auf höchsten Sicherheitsniveau nach DIN EN ISO 9001:2000/8. Fast 3.000 Kunden nutzen das umfassende Serviceangebot für Posteingang, Vorgangs- und Eingangsrechnungs-Bearbeitung, Vervielfältigung, Verteilung sowie Archivierung von technischen, kaufmännischen und historischen Dokumenten. Alpha Com Deutschland GmbH Heidi Freese Sportallee 6 22335 Hamburg 040/51302-0 http://www.alpha-com.de Pressekontakt: Corinna Scholz Redaktionsbüro & Agentur Corinna Scholz Paul-Sorge-Straße 66a 22459 Hamburg corinna.scholz@alpha-com.de 040/53169237 http://www.alpha-com.de