Toshiba CSGA |

Toshiba Satellite Pro A40-Notebooks mit mehr Rechen-Power

Neuss, 28. April 2004
Toshiba führt mit zwei neuen Modell-Varianten der Satellite Pro A40-Serie ihre Produktlinie leistungsstarker und für Geschäftsanwendungen im Small und Medium Business konzipierter Business-Notebooks konsequent fort. Die neuen Modelle der Satellite Pro A40-Notebook-Serie erfüllen die Bedürfnisse nach effizienten Investitionen in funktionale Office-Notebooks. Mit integrierten 2,7 GHz Intel® Celeron®- beziehungsweise 2,8 GHz Mobile Intel® Pentium® 4-Prozessoren bringt Toshiba zwei neue moderne Arbeitsplätze mit umfangreicher Audio- und Video-Funktionalität auf den Markt. Verbesserte (shared) Grafikchipsets, ein brillantes 15 Zoll Display und ein virtueller Raumklang ermöglichen den multimedialen Einsatz. Das vorinstallierte Microsoft® Windows® XP Pro-Betriebssystem und die ohne Aufpreis mitgelieferte Notizaufzeichnungs- und -verwaltungssoftware Microsoft® Office OneNoteTM 2003 unterstützen den produktiven Notebookeinsatz im alltäglichen Geschäftsbetrieb zusätzlich. Beide Modelle sind ab sofort für 1.099,- Euro (Celeron®-Variante) beziehungsweise 1.349,- Euro (Pentium® 4-Variante) empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich.

Neue Modelle mit höherer Taktung
Die Satellite Pro A40-Serie vereinigt leistungsfähige Komponenten mit verbesserter Multimedia-Ausstattung zu einer attraktiven Investition für den modernen Büroalltag. Intel® Celeron®- bzw. Mobile Intel® Pentium® 4-Prozessoren mit 2,7 GHz beziehungsweise 2,8 GHz sorgen für eine leistungsstarke Taktung. 2 x 256 MB DDR 333 RAM stehen dem An-

wender serienmäßig als Arbeitsspeicher zur Verfügung (erweiterbar auf bis zu 2.048 MB). Eine 40-GB-Festplatte rundet die Rechenperformance ab.
15 Zoll TFT XGA LCD Display für multimediale Anwendungen
Die AGP4x-Schnittstelle bietet eine hohe Bandbreite für 2D- und 3D-Darstellungen sowie für Video-Streams. Intels Extreme Graphics 2 Technology stellt Bilder scharf dar und ermöglicht eine ruckelfreie Wiedergabe. Bewegungsabläufe wirken glatt, Details werden im hohen Maße wiedergegeben. In Verbindung mit dem brillanten 15 Zoll XGA TFT-Display mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten ist diese Notebook-Serie bestens für multimediale Anwendungen gerüstet.
Raumfüllende Akustik
Toshiba bringt mit der SRS® TruSurroundTM-XT Technologie virtuellen Raumklang in das mittelständische Büro. Die Software-Lösung ermöglicht auch die Wiedergabe von 5.1-Raumklang-Formaten auf den vorhandenen zwei Notebook-Lautsprechern. Damit greift Toshiba die durch das DVD-Format gestiegenen Ansprüche an raumfüllende Akustik auf. Play Controle-Buttons steuern die CD- und MP3-Wiedergabe.
Software für den Business-Einsatz
Standardmäßig wird die Satellite Pro A40-Serie mit vorinstalliertem Microsoft® Windows® XP Professional ausgeliefert. Im Bundle erhält der Benutzer ohne Aufpreis mit Microsoft® Office OneNote™ 2003 eine Software zur schnellen Verarbeitung von Notizen. Mitschriften und Kommentare in Form von Text, Grafiken und Tabellen können bequem per „Copy and Paste“ einfach und ohne weitere Formatierungen eingebunden werden. Das Toshiba Power Saving Utility optimiert den Stromverbrauch hinsichtlich der tatsächlich benötigten Rechenleistung. Dies ermöglicht eine Akkuleistung von bis zu 4,2 Stunden.
Das integrierte CD-RW/DVD-Laufwerk, die umfangreiche Schnittstellenausstattung sowie optional erhältliche Peripherie-Geräte bieten fast unbegrenzte Erweiterungsmöglichkeiten. Zudem verfügen die Modelle über ein V.90-Modem (V.92 ready), einen Typ II PC-Card-Slot sowie ein integriertes 10/100 MBit Ethernet (100BaseT) LAN für die schnelle Implementierung in das Netzwerk. Vier USB 2.0 Ports übertragen Daten mit einer Rate von 480 Mbps. Anwender gelangen mit dem Console-Button direkt zu den System-Management-Applikationen und -Programmen. Dies ermöglicht die schnelle individuelle Anpassung der Notebooks und die Untersuchung von Netzwerkverbindungen sowie die komfortable Definition von Sicherheitseinstellungen und Passwörtern.
Verfügbarkeit, Preis und Garantie
Beide Modelle der Satellite Pro A40 Notebook-Reihe sind ab sofort für 1.099,- Euro (Celeron®-Variante) beziehungsweise 1.349,- Euro (Pentium 4®-Variante) empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich. Toshiba gewährt auf Notebooks der Satellite Pro A40-Serie eine internationale Herstellergarantie von zwei Jahren, die gegen Aufpreis auf bis zu 5 Jahre erweitert werden kann. Im Servicefall kann sich der Anwender allein in Deutschland und Österreich an über 170 autorisierte Servicepartner wenden. Darüber hinaus beinhaltet das Toshiba Serviceprogramm eine Vielzahl von Optionen wie zum Beispiel höhere Servicelevel oder die Möglichkeit eines internationalen On-Site-Services.
Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computer Systeme Deutschland/Österreich
Weltweit sind derzeit über 19 Millionen mobile PCs von Toshiba im Einsatz, über 5,5 Millionen davon in Europa. Das Angebot reicht vom günstigen Einsteigermodell und Standard Notebook über leistungsstarke High-End Notebooks bis hin zu super-leichten Ultra-Portables und Tablet PCs. Zudem umfasst das Produktportfolio Pocket PC-Modelle für den Business- und den Consumer-Bereich sowie WLAN Hotspot-Lösungen. Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal der Toshiba-Produktpalette sieht das Unternehmen in der Produktqualität. Toshiba verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks und Pocket PCs ist Regensburg. Weltweit sind über 166.000, bei Toshiba Europe in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – mehr als 900 Mitarbeiter für den Technologiekonzern tätig.

Kontakt:
Harvard Public Relations
Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf
Westendstraße 193-195
Tel.: 089/ 53 29 57 -20/ -30
Fax: 089/ 53 29 57 -888
tom.henkel@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de

Toshiba Europe GmbH Computer Systeme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com

Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.

Technische Spezifikationen Satellite Pro A40

• 24-fache Geschwindigkeit CD-ROM/CD-R
• 10-fache Geschwindigkeit CD-RW
• 8-fache Geschwindigkeit DVD-ROM
• Kompatibilität: CD-ROM, CD-R(lesen/schreiben), CD-RW(lesen/schreiben), DVD-ROM, DVD-R(nur lesen), DVD-RW(nur lesen), DVD-RAM(nur lesen)
Farbbildschirm
• USB 2.0 Port Replicator
• Zusätzlicher Lithium-Ionen Akku
• AC-Adapter

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sanja Dedic, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1061 Wörter, 9837 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...