Smart Yachtcharter bietet Kojencharter auf Swan 46

Von Smart Yachtcharter

Exklusive Kojencharter Swan 46 in der Karibik mit Mareike Guhr

Smart Yachtcharter bietet Kojencharter auf der exklusiven Swan 46 mit Skipperin Mareike Guhr! Segler und Segelinteressierte haben die Gelegenheit, Mareike Guhr auf der luxuriös ausgestatteten Swan 46 auf einzelnen Etappen ihrer Weltumsegelung zu begleiten.
Thumb Das Schiff: Die gerade mal fünf Jahre alte Swan ist 14 Meter lang und bietet in zwei Doppelkabinen zwei bis drei Gästen komfortablen Platz. Nach Absprache können auch vier Gäste mitfahren - abhängig von der Zusammenstellung der jeweiligen Crew. Die Swan 46 hat durch ihren wunderschönen Riss enormes Leistungspotential und bringt echten Segelspaß - beim Buchtenbummeln ebenso wie während anspruchsvoller Langstreckentörns. Und genauso vielfältig ist auch die Zielgruppe, an die sich das Angebot richtet. Neben kürzeren entspannten Etappen bei denen Schnorcheln, Baden und Relaxen im Vordergrund stehen, gibt es auch Etappen mit längeren Schlägen mit Überführungscharakter. Damit spricht das Angebot Segler genauso wie Nichtsegler an, gerne segelt Mareike Guhr auch mit reinen Frauencrews und hat hierfür verschiedene Termine bereits vorgesehen. Die Skipperin: Mareike Guhr ist eine erfahrene Skipperin sowie Segelsportjournalistin und PR-Fachfrau im Bereich Wassersport. Die Hamburgerin lernte auf familieneigenen Schiffen das Segeln und ist seit über 25 Jahren auf der Ostsee, Nordsee, dem Mittelmeer und der Karibik sowie dem Pazifik unterwegs. Sie war häufig als Skipperin für Charteragenturen im Einsatz, hat bereits viele Crews auf Törns und Regatten geführt und ist dabei oft auch mit reinen Frauenteams gesegelt. Anfänger sind bei ihr genauso gut aufgehoben wie erfahrene Segler, die ihre Kenntnisse erweitern möchten. Die Route: Mareike Guhr beendet den ersten Teilabschnitt des Projekts im Mittelmeer im November mit der Teilnahme an der ARC (Atlantic Rally for Cruisers) und startet passend zum Beginn der herrlichen Segelsaison in der Karibik ab St. Lucia mit schönen Etappen durch die karibische Inselwelt. Die Segelroute umfasst die Grenadinen mit Grenada genauso wie Antigua, Barbuda oder St. Martin. Ein Highlight für Segler in der Karibik sind die Britischen Jungferninseln, die natürlich auf dem Plan einer Weltumseglerin stehen müssen. Von den BVI geht es im Frühjahr in weiteren Etappen nach Panama und von dort in das nächste Abenteuer Galapagos und Südpazifik. Nach schönen Törns im Sommer, der zyklonfreien Saison im Pazifik, wird Mareike Guhr 2011 Australien erreichen. Von dort führt der Weg weiter durch die Torres-Strait in den Indischen Ozean und voraussichtlich rund Afrika wieder in den Atlantik zurück nach Europa. Buchung: Die Törns können bei der Agentur Smart Yachtcharter gebucht werden. Hier weiß man immer nahezu koordinatengenau, wo sich Mareike Guhr gerade befindet und vor allem auf welchen Etappen noch freie Plätze für Mitsegler sind. Preise: Pro Person kostet eine Woche 950 Euro für Überführungsstrecken und 1250 Euro für die Wochen entspannten Buchtenbummelns. Nicht inklusive im Preis ist die Bordkasse (Verpflegung und Hafengebühren) sowie die Fluganreise. Smart Yachtcharter ist eine junge Charteragentur, die weltweit Segelurlaub und Yachtcharter anbietet. Neben einem übersichtlichen und schnellen Onlineservice legt Smart Yachtcharter Wert auf individuelle und kompetente Beratung. Auch die Organisation der passenden Flüge und die Vermittlung von weiteren Reiseleistungen rund um einen perfekten Urlaub gehören zum Service von Smart Yachtcharter. Smart Yachtcharter Verena Hoffmann Filmstraße 2c 82266 Inning a. Ammersee +49 8143 999555 +49 8143 999554 info@smart-yachtcharter.com www.smart-yachtcharter.com