Der Werbetherapeut |

Blauer Dunst und edle Kunst

Neue Bücher über seltene Antiquitäten für Zigarrenfreunde

Die Fotografen Parastoo Barghgir und Alois Gmeiner haben die schönsten figuralen Humidore in zwei wunderschönen Bildbänden versammelt. \r\n

Zwei neue Bücher widmen sich einer vergessenen Handwerkskunst - Humidoren in phantasievollen Formen. Selbst eingefleischte Zigarren Fans wissen es nicht. Es gab mal eine Zeit, in der kunstvolle Humidore in Form von Tieren, Köpfen, Pflanzen und Gebäuden in Gebrauch waren, um die wertvollen Zigarren zu schützen und feucht zu halten. Heute sind diese Antiquitäten gesuchte Raritäten. Die Fotografin Parastoo Barghgir und Fotograf und Autor Alois Gmeiner haben die schönsten Exemplare in zwei wunderschönen Bildbänden versammelt.

Der Titel: Figurale Humidore des 19. und 20. Jahrhunderts. Band 1 und Band 2

Europäische Seefahrer brachten im 16. Jahrhundert den Tabak aus der neuen Welt nach Europa. Innerhalb von nur etwa 50 Jahren verbreitete sich der Anbau und Konsum von Tabak von Europa nach Afrika und Asien.
Für die Lagerung wurde eine Vielfalt von Gefäßen produziert. Die zylindrischen und schachtelförmigen Gefäße waren aus verschiedenen Materialien gefertigt, vorwiegend wurde Metall und Keramik verwendet. Ob Messing, Keramik, Porzellan, ob mit oder ohne Ornamente, Malerei oder Dekoration - die Humidore waren hauptsächlich in zwei geometrischen Formen gestaltet: rund oder rechteckig. Figuren mit ihren komplizierten Ausgestaltungen waren die seltene Ausnahme. Diesen Ausnahmen ist unser Buch gewidmet. Denn, die große Artenvielfalt und die technische Rafinesse, mit der diese Humidore gearbeitet wurden, sucht seinesgleichen. Es war nur eine relativ kurze Zeit in der diese Zigaretten oder Zigarrenhumidore produziert wurden. Heute sind Sie wertvolle Sammlerstücke und werden kaum noch für ihren eigentlichen Zweck eingesetzt. Gmeiner zu den Beweggründen für die beiden Bildbände: "Als ich vor einigen Jahren mit den ersten Humidor-Fotos der Fotografin Parastoo Barghgir konfrontiert wurde, war es Liebe auf den ersten Blick. Selbst Zigarrenraucher - hatte ich solche Humidore nie zuvor gesehen. Farbenprächtig - in den unglaublichsten Formen und Stilen. Schnell war die Idee zu einem Buch geboren, und weitere Fotos von mir komplettierten das Werk. Eine Hommage an die Handwerkskunst, an die Formen und Farben dieser Meisterwerke des letzten und vorletzten Jahrhunderts."

Ein perfektes Geschenk für Zigarrenraucher!

Hier die Links zu den Büchern:

Der Werbetherapeut
Alois Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
2000@chello.at

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alois Alois Gmeiner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2685 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Der Werbetherapeut

Gerade jetzt am Beginn eines neuen Geschäftsjahres stellen sich viele Unternehmer die immer gleiche Frage: Wie schaffe ich heuer mehr Umsatz?

Und Jungunternehmer überlegen, ob gerade ihre Geschäftsidee Erfolg bringen wird.

Die Antwort:

Beides ist machbar!

Aber man muss dafür etwas tun!

UND man sollte sein Werbebudget sorgsam zum Einsatz bringen. Einfach hier ein wenig und dort ein bisschen, das bringt nichts. Gerade in der heutigen Zeit gibt es auch Möglichkeiten, mit minimalem Budget einiges in Bewegung zu setzen. Man muss nur wissen: Wo und wie?

Kennen Sie die günstigste Werbemöglichkeit der Welt???????
Kennen Sie die schnellste Möglichkeit - in wenigen Stunden - neue Interessenten auf Ihre HP zu bekommen?????
Kennen Sie die günstigste Möglichkeit in einem ganzen Bundesland zu werben?
Kenn Sie die Möglichkeit, mit wenigen Hundert Euro sogar im gesamten deutschlandweiten TV Werbespots zu schalten??????

Und genau da hilft ein Speed-Coaching mit dem Werbetherapeuten.

Egal welche Branche, egal wieviel Werbe-, Marketing- oder PR-Budget. Der Werbetherapeut kennt die effizientesten Schleichwege zum Kunden – für mehr Bekanntheit, mehr Zugriffe auf der Homepage, mehr Interessenten und natürlich mehr UMSATZ!

Informieren Sie sich hier über freie Termine – egal ob über Skype, Telefon oder ein Tagescoaching direkt bei Ihnen in ihrem Betrieb, Büro oder Lokal.

Weitere Pressemitteilungen von Der Werbetherapeut lesen:

Der Werbetherapeut | 14.04.2015

Heute ist der Todestag für alle "alten" Homepages

Google macht heute am 21. April ernst mit seiner Rankingabstufung für alle Homepages, die noch nicht "mobile-friendly", also noch nicht auf Handys und Tablets optimiert sind. Wer nicht weiß ob seine Homepage den Vorgaben von Google entspricht, kan...
Der Werbetherapeut | 26.03.2015

Wie bringt man mehr Gäste in sein Hotel, ohne Verschuldung bis zur Halskrause?

Bei seinem Fachvortrag anlässlich des DEHOGA-IHK-Branchentreff im März 2015 für die Industrie- und Handelskammer Trier, vor rund 130 Gastronomen und Hoteliers im Forum Daun in der Vulkaneifel, betonte der Werbetherapeut http://www.werbetheraepeut....
Der Werbetherapeut | 27.02.2015

5 Personen - mehr nicht! Der Werbetherapeut steht Frage und Antwort

Das Webinar ist exklusiv und dennoch ein Schnäppchen. Am Mittwoch 04.03.2015 um 10:00 Uhr hält Der Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com seine Webinar-Fragestunde ab. Gmeiner: "Eine günstigere Coachingvariante gibt es nicht. Es ist ganz bew...