Immobilienbranche zwitschert jetzt im Web 2.0

Von Immo-Info Immobilien-Marktinformation GmbH

Marktführer immo-info listet die besten Immobilienunternehmen

Der Marktführer unter den Immobilien-Datenbanken für Marktbeobachtung immo-info überzeugt seit mehr als 20 Jahren mit flächendeckenden Informationen für Immobilienspezialisten. Die Datenbank wird täglich durch Immobilieninserate aus mehr als 1.400 Zeitungsquellen ergänzt. Mit einer neuen Website nimmt immo-info jetzt Kurs auf das Web 2.0. Als Pionier in der Immobilienbranche integriert das Unternehmen ein Twitter Ranking der besten deutschen Makler, Banken und Bauträger in die neue Internetpräsenz und sorgt so für Aufsehen.\r\n
Thumb Hamburg, 04. November 2010 - Der Marktführer unter den Immobilien-Datenbanken für Marktbeobachtung immo-info überzeugt seit mehr als 20 Jahren mit flächendeckenden Informationen für Immobilienspezialisten. Die Datenbank wird täglich durch Immobilieninserate aus mehr als 1.400 Zeitungsquellen ergänzt. Mit einer neuen Website nimmt immo-info jetzt Kurs auf das Web 2.0. Als Pionier in der Immobilienbranche integriert das Unternehmen ein Twitter Ranking der besten deutschen Makler, Banken und Bauträger in die neue Internetpräsenz und sorgt so für Aufsehen. Wichtigste Immobilienunternehmen auf einen Blick im Twitter Ranking Twitter gewinnt weltweit immer mehr an Bedeutung. In Deutschland, Österreich und der Schweiz übersteigen die Twitter Nutzerzahlen bereits 200.000 Accounts. Im Twitter Ranking auf www.immo-info.de werden die Twitterprofile von Maklern, Banken und Bauträgern gelistet und nach Anzahl der Follower sortiert. Die stets aktuelle Reihenfolge der Immobilienprofis verschafft Interessierten einen schnellen Marktüberblick und erhöht die Bekanntheit der gelisteten Unternehmen. "immo-info nimmt eine Vorreiterposition für deutsche Immobilienunternehmen im Web 2.0 ein. Immer mehr Unternehmen halten ihre Kunden via Twitter auf dem Laufenden", weiß Daniel Görs, Geschäftsführer von EYECANSEE und langjähriger Leiter der Corporate Communications bei Axel Springer"s Immobilienportal Immonet.de. immo-info hält die Immobilienbranche auf dem Laufenden Die umfangreiche Website bietet neben detaillierten Informationen über die Immobilen-Datenbank und dem Twitterranking auch ein Forum und einen Blog über relevante Neuigkeiten der Branche. So hält immo-info seine Kunden und die Besucher der Website auf dem neuesten Stand des Immobilienmarktes. Die Hamburger Kommunikationsagentur EYECANSEE (www.eyecansee.de) sorgt für die konzeptionelle, inhaltliche und technische Umsetzung des neuen Internetauftritts. Immo-Info Immobilien-Marktinformation GmbH Dr. Diana Siebert Charlottenstr. 24 20257 Hamburg 040 286677712 www.immo-info.de Pressekontakt: Eyecansee Com. GmbH & Co. KG Alexandra Rosendahl Manhagener Allee 5 22926 Ahrensburg info@eyecansee.de 04102 20515 0 http://www.eyecansee.de