info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Caroo GmbH |

Caroo Group baut Portfolio im Automobilbereich weiter aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Caroo Group, Betreiber von Deutschlands Top-3-Autobörse pkw.de, stellt sich breiter auf: Neuwagenportal caroo.de und Informationsplattform autotest.de ergänzen die Autobörse pkw.de – Expansion macht Caroo Group zu einem wesentlichen Online-Anbieter im Automobilhandel.

Köln, 3. November 2010. Die Kölner Caroo Group, Betreibergesellschaft von pkw.de, startet mit caroo.de ein eigenes Neuwagenportal und holt autotest.de mit ins Boot. Mit der neuen Drei-Säulen-Strategie setzt das Kölner Unternehmen seinen Expansionskurs als innovativer Online-Dienstleister für den deutschen Autohandel fort – und deckt damit den gesamten Prozess von der Entscheidungsfindung bis zum Fahrzeugkauf ab.

Seit 2007 ist pkw.de erfolgreich für den privaten wie gewerblichen Fahrzeughandel bundesweit aktiv und hat sich schnell als Deutschlands Top-3-Autobörse mit Fokus auf den privaten Käufer etabliert. Jetzt hat die Caroo Group, Betreibergesellschaft von pkw.de, das Portfolio des Unternehmens für den Automobilbereich deutlich erweitert. Ab sofort ergänzen caroo.de – das unabhängige Neuwagenportal – und autotest.de – die Bewertungsplattform mit Erfahrungsberichten und Tipps – das Online-Angebot der Caroo Group.

Mit caroo.de startet das Kölner Unternehmen sein eigenes, unabhängiges Neuwagenportal und treibt damit eine Entwicklung voran, die im Gebrauchtwagenbereich nicht mehr wegzudenken ist: Online-Autoportale als wesentlicher Vertriebsweg für den professionellen Handel. Mit caroo.de bieten die Online-Experten dem Käufer wie dem professionellen Verkäufer von Beginn an echten Mehrwert. Kaufinteressenten finden hier Neuwagen zu Top-Konditionen – inklusive Konfigurator, mit dem sie online ihr Fahrzeug nach persönlichen Wünschen zusammenstellen können. Dem Neuwagenkäufer entstehen durch Kooperationen mit den Vertragshändlern keinerlei Gebühren und die Fahrzeuge besitzen den vollen Garantieumfang. Angeschlossenen Händlern bietet caroo.de die Möglichkeit, sich neue Kundengruppen zu erschließen und Fahrzeuge gezielt zu verkaufen. Ob Käufer oder Verkäufer – eine eigene Supporteinheit kümmert sich am Standort Köln um alle Belange der caroo.de-Nutzer.

Das Informationsportal autotest.de bildet seit Oktober 2010 die dritte Säule der Caroo Group. In dem kostenlosen Online-Angebot finden Nutzer einfach per Mausklick Berichte und Tipps, die ihnen nicht nur wichtige Informationen für einen kommenden Fahrzeugkauf liefern. Auch der richtige Umgang mit dem Auto, die passende Instandhaltung und die nötigen Reparaturen eines Fahrzeugs sind hier Thema. Das Besondere: Die individuellen Eindrücke „von privat“ vermitteln Fahrzeugbewertungen, abseits professionell-journalistischer Testberichte. Auf autotest.de kann jeder Autofahrer mit Text und Bild zum Teil der Community werden und mit seinen Bewertungen, Kritiken und Lob helfen, für Transparenz im „Auto-Dschungel“ zu sorgen – und so kostenlose Entscheidungshilfen für andere Fahrzeuginteressenten bieten.

„pkw.de, caroo.de, autotest.de: Mit diesen drei Säulen decken wir von nun an wie kaum ein anderes Unternehmen in Deutschland den gesamten Prozess rund um den Autokauf ab“, betont Boris Polenske, Geschäftsführer und Gesellschafter der Caroo Group. „Wir sind uns sicher, dass wir mit innovativen Services für den Handel und den privaten Nutzer nach pkw.de auch caroo.de und autotest.de als wesentliche Dienstleister im bundesdeutschen Fahrzeugmarkt etablieren werden“, so Online-Experte Polenske in Köln.

Ausführliche Informationen und Bildmaterial zur Caroo Group, der Betreibergesellschaft von pkw.de, caroo.de und autotest.de, finden Sie unter: http://cms.pkw.de/unternehmen

Caroo GmbH
Thomas Wiemer
Wesselinger Str. 28
D-50999 Köln
Tel.: +49 2236 – 480 10 920
Fax: +49 2236 – 480 10 999
E-Mail: twiemer@pkw.de

Web: http://cms.pkw.de/aktuelles/pressemitteilungen/caroo-group-baut-portfolio-im-automobilbereich-weiter-aus


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Sonntag, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 448 Wörter, 3577 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Caroo GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Caroo GmbH lesen:

Caroo GmbH | 07.02.2012

pkw.de: mehr Transparenz für professionelle Autohändler

Köln, 7. Februar 2012. Für seine professionellen Händler hat pkw.de seine Produkte und die Vertragsberechnung optimiert. Statt standardisierter Pakete finden die Autohäuser individuelle Möglichkeiten und variable Lösungen. Monatliche Umbuchunge...
Caroo GmbH | 23.03.2011

pkw.de integriert Preisvergleich für Autoteile und Zubehör

Möglich wird dieser neue pkw.de-Service durch die frisch abgeschlossene Kooperation mit Carmio, dem auf Autoteile und Zubehör spezialisierten Internetportal. Es bietet für nahezu alle Fahrzeugtypen passende Ersatzteile zum besten Preis – mit Zugr...
Caroo GmbH | 04.03.2011

pkw.de bindet Datendienstleister direkter an

Köln, 28. Februar 2011. pkw.de verstärkt für seine Autohändler die direkten Verbindungen zu den Schnittstellenprofis der Fahrzeugbranche: Jetzt gelangen die Autos der Kfz-Profis noch effizienter in Deutschlands Top-3-Autobörse. pkw.de stellt H...