Neuer Anrufmanager beantwortet Anrufe automatisch

Von WebGate

Sofia, 04. Mai 2004 - Jeder kennt es: Während eines entscheidenden Gesprächs klingelt das Handy entweder im ungünstigsten Moment oder es ist während eines Meetings gleich ganz abgeschaltet. Andere erwartete Nachrichten werden verpasst und Gesprächspartner verärgert. Der neue Advanced Call Manager! von WebGate verhindert diese unangenehmen und unter Umständen geschäftsschädigenden Situationen. Der Anrufmanager beantwortet eingehende Anrufe klingelfrei, automatisch und personalisiert, beispielsweise mittels einer freundlichen SMS. Nutzer bleiben so ungestört und gleichzeitig erreichbar. Der Advanced Call Manager! ist für die Handys SonyEricsson P800/P900 and Nokia 6600 ab € 17,- beispielsweise unter www.smartsam.de erhältlich.
Thumb Wer zu beschäftigt ist, zu telefonieren, organisiert sein Telefonbuch mit dem Advanced Call Manager! in Form von persönlichen Listen. In einer „schwarzen“ beispielsweise trägt er die Kontakte ein, von denen der Betreffende ungestört bleiben will. Eine „weiße“ Liste dagegen enthält die Personen, deren Anruf durchgestellt oder von selbst beantwortet wird. Auf Wunsch können weitere Listen eingerichtet werden. Der Advanced Call Manager! ermöglicht es dem Nutzer dabei, das Handy je nach Anrufer unterschiedlich reagieren zu lassen: Abhängig von der definierten Liste können eingehende Anrufe angenommen, abgewiesen, um- oder weitergeleitet oder mit persönlicher SMS automatisch beantwortet werden. Mit Hilfe von verschiedenen Vorlagen können individuelle Meldungen schnell und einfach verfasst werden. Die reichhaltigen Funktionen des Advanced Call Manager! machen ihn insbesondere für Vielbeschäftigte und Geschäftsleute zu einem nützlichen Tool: Das Anrufmanagement spart wertvolle Arbeitszeit, indem die Betreffenden keine unerwünschten Telefongespräche mehr führen müssen. Ausgewählte Personen dagegen werden durchgestellt oder ihr Anruf wird automatisch mittels personalisierter SMS beantwortet – statt mit einer Standard-Mailboxansage. Der Advanced Call Manager! wurde speziell für Symbian-basierte Mobiltelefone entwickelt. Tausende zufriedene Kunden belegen Nutzen und Funktionalität der Lösung. WebGate (www.webgate.bg) ist ein führender internationaler Software Hersteller mit Sitz in Sofia/Bulgarien, der auf die Entwicklung mobiler Applikationen spezialisiert ist. 2003 wurde WebGate der erste Symbian Affiliate Partner für Bulgarien. Als solcher ist WebGate Mitglied des Wireless Industry Consortium, einem internationalen Verband für Hersteller und Anwender von mobilen Applikationen. SPECIFIC! Unternehmenskommunikation, Simone Höhl-Tiedemann, Tel. 089/64956861