System Alliance schnürt Informationspakete im Netz

Von System Alliance GmbH

„SyApps“: Kosten senken durch transparente IT-Lösungen

Thumb Die Stückgutkooperation System Alliance baut die Darstellung ihrer IT-Lösungen und Planungshilfen aus: Ab sofort finden Verlader auf der Internetseite www.systemalliance.de eine ausführliche Darstellung der sogenannten „SyApps“. Niederaula, 04. November 2010 --- „Bei den ‚SyApps‘ handelt es sich um intelligente, modular aufgebaute, innovative Logistiklösungen“, erklärt Gudrun Raabe, Vertriebskoordinatorin der System Alliance. „‚Sy‘ steht dabei für System Alliance und ‚App‘ für den Begriff Application“, macht sie klar und ergänzt: „Damit sich die Nutzer künftig noch besser und vor allem schneller zurechtfinden, haben wir unsere erprobten und eingeführten Systeme entlang der Wertschöpfungskette strukturiert und alle relevanten Informationen aufbereitet.“ Entwickelt wurde das neue Präsentationskonzept gemeinsam mit dem System Alliance-Technologiepartner „active logistics“. Zu finden sind die ausführlichen Erläuterungen – in insgesamt acht Gruppen gegliedert – unter www.systemalliance.de. Auf der Internetseite des nationalen Stückgutnetzwerks sind sämtliche Logistiklösungen von der Auftragsannahme über Sendungsinformationen bis zur Zentralfaktura im Detail beschrieben und mit Beispielen versehen. Neben den Steckbriefen internetbasierter Anwendungen entlang des Transportauftrags werden den Verladern auch zahlreiche Analyse- und Planungstools wie beispielsweise Geoanalysen oder Qualitätskennzahlen angeboten. „Mit den ‚SyApps‘ lassen sich Kostensenkungspotenziale erschließen“, verspricht System Alliance-Geschäftsführer Georg Köhler und erklärt auch gleich warum: „Die IT-basierte Umsetzung von Logistikprozessen spart Zeit, schafft Transparenz und sichert nachhaltig die Qualität.“ Weitere Informationen: www.systemalliance.de/content/in_it_module. Pressekontakt: Uwe Berndt Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit Wilhelmshöher Straße 35 60389 Frankfurt Telefon 0 69 / 40 56 29 54 info@mainblick.com Unternehmenskontakt: Diana Sangerhausen System Alliance GmbH Industriestraße 5 36272 Niederaula Telefon 06625 107-0 info@systemalliance.de Über System Alliance Das mittelständisch geprägte Transportnetzwerk bietet deutschlandweit Transportlösungen für unterschiedliche Branchen an und unterhält einen eigenen Hauptumschlagbetrieb (HUB) in Niederaula. Mit einer Regellaufzeit von 24/48 Stunden gelangt Stückgut flächendeckend schnell und sicher ans Ziel. Zahlreiche Premium-Produkte ergänzen das Angebot hochwertiger Transportlösungen. Dem Netzwerk gehören 40 Regionalbetriebe mit insgesamt rund 10.000 Mitarbeitern an. International ist System Alliance an das paneuropäische Netzwerk von SystemPlus angebunden. 22 Länder Europas werden von dem Spezialisten für Road-Express-Fracht täglich angefahren.