Campana & Schott |

SharePoint Spezial: anspruchsvolle Online-Seminarreihe zu technischen Details

Frankfurt/Main, 04.11.2010. In der kostenlosen Online-Seminarreihe „SharePoint Spezial“ zeigt Campana & Schott SharePoint-Verantwortlichen und -Experten technische Details von Microsoft SharePoint 2010. Das technische Niveau der Vorträge ist hoch. Live-Demonstrationen ergänzen die theoretischen Inhalte. Die Teilnehmer können sich z.B. über das beste Vorgehen im Rahmen der Migration, über die Konfiguration und Erweiterungsmöglichkeiten der neuen Version von MS SharePoint informieren. Starttermin ist der 23.11.2010. Die genauen Zeiten, weitere Details und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter http://www.campana-schott.com/de/unternehmen/veranstaltungen/index.html.

Die fünf Online-Referate sind thematisch gegliedert:
1. Programmatische Erweiterungen für den Microsoft SharePoint Server
2. Migration nach Microsoft SharePoint 2010
3. Workflows in Microsoft SharePoint 2010
4. Mächtige Web-Formulare mit Microsoft InfoPath 2010
5. Web Content Management mit Microsoft SharePoint 2010

Teil eins, „Programmatische Erweiterungen für den SharePoint Server“, vermittelt, wie und an welchen Stellen Funktionalitäten sinnvoll hinzu programmiert werden. Beispiele für generische Lösungsbausteine werden anhand der SharePoint Extensions von Campana & Schott in einer Live-Demo vorgestellt.

Teil zwei, „Migration nach Microsoft SharePoint 2010“, beleuchtet die grundlegenden Vorgehens- und Automatisierungsmöglichkeiten der Migration von bestehenden Inhalten und Anwendungen auf Basis früherer Versionen.

Im dritten Teil, „Workflows in Microsoft SharePoint 2010“, erhalten die Teilnehmer einen Überblick, wie sich die Workflow Engine von SharePoint über Visio, SharePoint Designer, Visual Studio sowie dem Third Party Tool Nintex Workflow 2010 einsetzen lässt.

Im vierten Teil, „Mächtige Web-Formulare mit InfoPath 2010“, erfahren die Teilnehmer, wie sie die Best Practices von Campana & Schott und die neuen Funktionalitäten von InfoPath 2010 nutzen können, um noch effektivere Applikationen für strukturierte Prozesse bereitzustellen.

Im letzten Teil, „Web Content Management mit Microsoft SharePoint 2010“, wird gezeigt, wie drei grundsätzliche Bestandteile eines Internetprojekts mittels der ausgereiften Web Content Management-Funktionalitäten in Verbindung mit der Anpassbarkeit der SharePoint-Plattform umgesetzt werden können.

Weitere Informationen zu Microsoft SharePoint 2010: http://www.campana-schott.com/de/ms-sharepoint-2010
Weitere Informationen zu CS SharePoint Extensions: http://www.campana-schott.com/de/technologien/cs-sharepoint-extensions/index.html

Campana & Schott ist ein internationales Beratungsunternehmen für Projektmanagement und Prozessoptimierung. Mit einer erfolgreichen Kombination aus Management- und Technologieberatung optimiert und automatisiert das Unternehmen Geschäftsprozesse unter Nutzung innovativer Informationstechnologie. Erfahrene Projektmanagement-Experten implementieren die vom Kunden gewünschte IT-, Produkt- oder Unternehmensstrategie. Mit zurzeit 170 Mitarbeitern an acht Standorten arbeitet Campana & Schott in erster Linie für multinationale Unternehmen aller Branchen. www.campana-schott.com

Esther Blaurock | Public Relations | Campana & Schott
+49 69 97 78 83-0 | presse(at)campana-schott.com

Web: http://www.campana-schott.com/de/ms-sharepoint-2010

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Esther Blaurock (Tel.: +49 69 97 78 83-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 3384 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Campana & Schott lesen:

Campana & Schott | 10.03.2011

Unter einem DACH: Expertentagung mit größtem Marktplatz für Projektmanagement-Tools im deutschsprachigen Raum

Frankfurt am Main, 10.03.2011. Seine vierte Expertentagung „Projektmanagement-Tools & Lösungen“ veranstaltet das Institut für Projektmanagement am 11. und 12. Mai 2011 in Würzburg. Mit über 17 Fachreferaten aus Wissenschaft und Unternehmensprax...
Campana & Schott | 22.02.2011

Project Management Office – aktuelle Entwicklungen und Trends aus der Praxis

Aus der Praxis unterschiedlicher Ansätze zur Implementierung von Project Management Offices berichten die Experten von Campana & Schott bei den Kaminabenden und verdeutlichen die Einflussfaktoren der PMO-Performance. Zudem erhalten Teilnehmer einen...
Campana & Schott | 23.12.2010