info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
combit GmbH |

Softwarehersteller combit präsentiert List & Label 16

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Intuitiver, aktueller, produktiver – die neue Version im Vollgas-Modus


Konstanz – 03.11.2010 Softwarehersteller combit hat eine neue Version des Report Generators List & Label auf den Markt gebracht. Die 16. Generation enthält eine Vielzahl an neuen Features und ist laut Hersteller in erster Linie intuitiver und produktiver geworden. „List & Label 16 ist die beste Version, die wir bisher hatten“ so List & Label Entwicklungsleiter Jochen Bartlau über die kommende Version und fügt lachend hinzu, „ich weiß, das sage ich jedes Mal, aber dieses Mal ist es wirklich so wahr, wie nie zuvor“.

Bei der Gestaltung der Reports hat Softwarehersteller combit die Komponente großzügig erweitert. Mit sogenannten Gauges können Entwickler jetzt Berichte bzw. Dashboards mit Messinstrumenten unterschiedlichster Art ausstatten. „Unmissverständlich ist so für jeden Anwender auf einen Blick erkennbar, wie sich ein aktueller Wert in Relation zu Ideal, Minimum oder Maximum verhält“, erklärt List & Label Entwicklungsleiter Jochen Bartlau. Das neue Objekt bietet dafür runde und halbrunde tachoähnliche Messinstrumente sowie Skalen im Hoch- und Querformat. Dank der unterschiedlichen Design-Elemente wie Ziffernblatt- oder Nadelstil, Farbe, Signalbereich, Rahmenart und Glasspiegelung können die unterschiedlichsten Messinstrumente zusammengestellt werden.

Mit der neuen Version ist auch der Designer des Reporting Tools List & Label deutlich intuitiver geworden. Insbesondere Endanwender werden sich über die Minisymbolleisten, neue Eingabehilfen sowie eine verbesserte Selektion und Ausrichtung freuen. Jochen Bartlau über das neue Top-Feature: „Langfristig eine Million Klicks weniger und eine Bearbeitungszeit von wenigen Sekunden für Routineaufgaben!“ Das ist möglich, weil viele Eigenschaften für Texte und Tabellen direkt bearbeitet werden können, ohne Umweg über zusätzliche Dialogfenster. Mit der Pivot-Funktion für Kreuztabellen und mit stufenlosem Zoom hat der Designer zusätzlich an Qualität gewonnen.

Entwickler, die mit der Programmiersprache .NET arbeiten, profitieren zukünftig außerdem vom vereinfachten Datenbankzugriff. „Bisher haben wir immer gesagt, es benötigt nur wenige Zeilen, um Programme zu erweitern - heute können wir sagen, wir brauchen gar keine mehr“, so Jochen Bartlau, „wir nennen das Vollgas-Modus für einen produktiveren Einsatz.“



Weitere Informationen:

combit GmbH
Untere Laube 30
78462 Konstanz
http://www.combit.net

Für Redaktionen
Brita Dannenmann, Berit Giessler
T +49 (0) 7531 90 60 13
F +49 (0) 7531 90 60 18
pr@combit.net


Für Kunden und Interessenten
Sales & Service Team
T +49 (0) 7531 90 60 10
F +49 (0) 7531 90 60 18
info@combit.net



Seit 1989 entwickelt und vertreibt das Softwarehaus aus Konstanz Standardsoftware für kleine und große Unternehmen sowie Development Components für Softwarehersteller. Schon mehrfach hat die Fachpresse Produkte aus dem Hause combit ausgezeichnet. Die Programme sind zum Teil in mehreren Sprachen erhältlich und werden international vertrieben. Der Vertrieb erfolgt durch combit, über den Fachhandel oder durch Partnerunternehmen. In den letzten Jahren hat der Softwarespezialist verstärkt den internationalen Markt bedient. Auch künftig wird das internationale Engagement ein wesentlicher Bestandteil der combit-Strategie sein. Ein weiteres erfolgreiches Standbein ist der Bereich "Schulungen & Services" rund um die eigenen Produkte.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brita Dannenmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 447 Wörter, 3437 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: combit GmbH

Seit 1989 hat sich combit erfolgreich auf dem deutschsprachigen und internationalen Markt etabliert und in den Bereichen Reporting, CRM und Kontaktmanagement einen Namen gemacht. Weit über hundert Auszeichnungen durch Fachpresse und Leser sowie zahlreiche Stimmen begeisterter Kunden bestätigen den Erfolg.

List & Label
Tausende von Entwick­ler­teams und Millionen End-User vertrauen dem mehrfach preis­ge­krönten Reporting Tool combit List & Label. Seit 1992 schätzen Kunden weltweit die schnelle, unkompli­zierte Einbin­dung, den ohne weitere Lizenz­kosten weitergeb­baren Report Designer und den umfang­reichen Report­generator.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von combit GmbH lesen:

combit GmbH | 05.09.2012

Das ganze Web auf Knopfdruck – in der CRM Software von combit

Konstanz, 05.09.2012: Der Konstanzer Software Hersteller combit veröffentlicht mit dem aktuellen Service Pack ein neues, spannendes Feature mit enormem Potenzial. Die cRM- Web-Elemente integrieren Online-Inhalte direkt in di...
combit GmbH | 02.07.2012

Feiern mit combit Software 20% Abschlag zum 20-jährigen Jubiläum

Konstanz – 02.07.2012 Softwarehersteller combit gibt 20% Nachlass vom 2. bis zum 21. Juli 2012 auf seine Produkte aus den Sparten Reporting, CRM und Kontakt Management. Seit 1992 sind die angesehenen Software Produkte List & Label und der address ma...
combit GmbH | 14.06.2012

Entwickler combit GmbH stellt Online Barcode Generator kostenlos zur Verfügung

Konstanz – 12.06.2012 Softwaredeveloper combit hat einen neuen Barcode Generator online veröffentlicht. Das Web Tool, das mit dem Development Tool List & Label verwirklicht wurde, unterstützt über 50 der gängigsten Barcodeformate, darunter sechs...