BEO-Kundentag: flexible Software für Import und Export

Von BEO GmbH

Begeisterte Kunden im Europa-Park Rust

Thumb Aktuelle Neuerungen und Trends aus den Bereichen Software für Import und Export sowie ein fachlicher Austausch in angenehmer Atmosphäre – das war der diesjährige BEO-Kundentag. Mehr als 65 Kunden informierten sich auf der zweitägigen Fachveranstaltung im Europa-Park Rust. „Parallel zu den kontinuierlich steigenden Anforderungen der Zollbehörden entwickelt sich auch die Software für Import und Export permanent weiter. Deshalb sind die BEO-Kundentage für unsere Anwender besonders interessant“, erläutert Clemens Sexauer, Gründer und Geschäftsführer der BEO GmbH, das Veranstaltungskonzept. „Hier stellen wir neue Produkte, Funktionen und Optimierungen vor und erhalten ein direktes Feedback von unseren Kunden.“ Darüber hinaus nutzte BEO den Kundentag, um über anstehende Entwicklungen beim Zoll zu informieren. So referierte Karl Heinz E. Matt, Geschäftsführer der MA-tax Consulting GmbH, über Zollneuerungen für 2011 sowie den zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten (AEO). Daneben spielten auch das Projektmanagement im Rahmen von Softwareimplementierungen und die Schnittstellen zu übergeordneten Host-Systemen eine wesentliche Rolle auf dem BEO-Kundentag. Anton Wahler, Leiter Prozessorganisation der Erwin Halder KG, griff diese beiden Punkte in seinem Praxisbericht zur gleichzeitigen Einführung eines ERP-Systems sowie zweier BEO-Lösungen umfassend auf. Abgesehen von diesen zentralen Themen stellte BEO auch die Ergebnisse einer umfangreichen Wissensbilanz vor und präsentierte den Anwendern der BEO-Software für Import und Export das neue unternehmenseigene Wiki. Das praktische Nachschlagewerk ermöglicht eine umfangreiche Informationsbasis und einen optimierten Informationsfluss zwischen BEO und seinen Kunden.