Texter Cyrado unterstützt Verliebte bei den Hochzeitsvorbereitungen.

Von Cyrado

Immer mehr Paare trauen sich „Ja“ zueinander zu sagen. Die Vorbereitungen für eine Hochzeit nehmen aber viel Zeit in Anspruch. Die Texterin Dorothee Constanze Unger möchte Paaren bei der Gestaltung von Einladungen, Eheversprechen, Reden und vielen weiteren Aufgaben helfen. Unter dem Projektnamen Cyrado hat sie sich in Berlin selbständig gemacht.
Thumb „Mit Cyrado möchte ich Partner, Braut, Bräutigam, Familie und Freunde bei der textlichen Gestaltung für den schönsten Tag im Leben unterstützen“, so Unger. „Diese Form des Schreibens beinhaltet alle Textformen, die für die Gestaltung einer Hochzeit benötigt werden, d.h. Texte für Einladungs- und Dankeskarten, Reden, Dekorationen, Eheversprechen oder auch Hochzeitszeitungen. Alle Leistungen werden sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch angeboten.“ Die Freiberuflerin orientiert sich vor allem an amerikanischen Trends in Sachen Hochzeitsgestaltung. „In den USA ist es seit Langem üblich, sich individuelle Eheversprechen, sog. ‚Vows’, zu geben und die Gäste mit einzigartigen Einladungen und individuellen Dekorationen zu überraschen. Dieser Trend setzt sich jetzt auch in Europa durch. Da ich meinen Zweitwohnsitz in den USA habe, kann ich immer wieder neue Ideen und Inspirationen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten in meine Arbeit einfließen lassen.“ Auch Grafik und Layout gehört zum Angebot von Cyrado. „Ich arbeite mit erfahrenen Grafikern und Papeterien zusammen, mit denen ich gemeinsam Ideen entwickle, wie von der Hochzeitseinladung bis zum Dankesgruß alles hochwertig und einzigartig wird. Der Kunde erhält dann alle Leistungen von der Grafik bis zur Druckerei aus meiner Hand.“ Unger weist darauf hin, dass immer mehr Paare sich individuelle und vor allem kreative Umsetzungen wünschen. „Weiße Tauben und Hochzeitsglocken sind nicht mehr gefragt. Paare möchten, dass sich ihre individuellen Persönlichkeiten in ihrer Hochzeitsfeier widerspiegeln.“ Cyrado präsentiert sich ab sofort im Internet unter www.cyrado.de. Aktuelle Neuigkeiten zu Cyado gibt es auch bei Twitter und facebook. Dorothee Constanz Unger ist Inhaberin von Cyrado. Die Motivation der aus Bad Brückenau in Bayern stammenden Freiberuflerin Menschen bei ihrer ganz persönlichen Wortwahl zu unterstützen beruht auf ihrer Leidenschaft für Sprache und Emotionen, sowie auf ihren Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit für Branchenführer aus den verschiedensten Bereichen und der politischen Kommunikation. Nach Stationen bei bekannten Radio- und Fernsehsendern im In- und Ausland, in der PR-Beratung und am Deutschen Bundestag, freut Dorothee Constanze Unger sich, Verliebte bei ihrem schönsten Tag im Leben zu begleiten.