Shared decision – mit Sicherheit für den Patienten

Von LMA Deutschland GmbH

LMA ProSeal™- Larynxmaske empfiehlt sich für sicheres Atemwegs-Management

BERLIN. Der diesjährige Hauptstadtkongress für Anästhesiologie und Intensivtherapie (HAI) steht unter dem Motto einer gemeinsamen Entscheidungsfindung von Arzt und Patient im Krankheitsfall. Wenn aufgeklärte Patienten die freie Wahl hätten, über welche Technologie ihre Atemwegsversorgung bei einer Narkose sichergestellt werden soll, würden sie sich heute für die LMA ProSeal™ entscheiden.
Thumb Über 200 Millionen erfolgreiche Einsätze der Larynxmaske (LMA™) weltweit sprechen eine deutliche Sprache. Die klassische Intubationsnarkose dagegen verliert weltweit an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund kann die Empfehlung eines Anästhesisten heute nur für die derzeit sicherste und fortschrittlichste Larynxmaske, die LMA ProSeal™, lauten. Mit dieser technischen Weiterentwicklung der LMA Classic™ hat sich der Sicherheitsstandard bei der Beatmung von Patienten erneut deutlich verbessert. Die LMA ProSeal™, die auf dem Kongress exklusiv von der LMA Deutschland GmbH präsentiert wird, bietet wesentliche Vorteile gegenüber den klassischen Larynxmasken. Bessere Dichtigkeit während der Beatmung, Kontrolle über den Magen und somit ein besserer Schutz vor Aspiration und eine exakte Positionskontrolle von außen geben dem Anwender und Patienten erheblich mehr Komfort und Sicherheit. Dieser neuartige und sehr schonende Atemweg während operativer Eingriffe sollte, wenn medizinisch vertretbar, keinem Patienten mehr vorenthalten werden. „Es ist festzuhalten, dass die neue LMA ProSeal™ eine bedeutende Weiterentwicklung der klassischen LMA darstellt, die sich durch einen deutlich höheren Verschlussdruck bei geringeren Schleimhautdrücken und einen entschieden besseren Schutz gegen Aspiration auszeichnet“, fasst Prof. Dr. F. K. Pühringer, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie Reutlingen, als einer der Fachreferenten des Hauptstadtkongresses zusammen. Kurzportrait Die LMA™ Deutschland GmbH mit Sitz in Bonn ist ein wichtiger Bestandteil der weltweit agierenden LMA™ Gruppe. Über 200 Millionen erfolgreiche Anwendungen der Original LMA™ Larynxmasken haben im Atemwegs-Management weltweit einen neuen Standard gesetzt. Das Produktsortiment ist exakt auf den Nutzen für Anwender und Patienten abgestimmt, sowohl in der klinischen Anwendung, als auch in der Notfallmedizin. Daneben bietet die LMA™ Deutschland GmbH weit reichende Serviceleistungen, wie OP-Workshops, Seminare, Symposien und Kongresse, bis hin zur aktiven Förderung der Ausbildung im gesamten Anwendungsspektrum. Als Garant für die Beibehaltung dieses höchsten Standards im Atemwegs-Management gelten die fortwährenden Weiterentwicklungen des Anästhesisten Archie Brain, Erfinder der Original LMA™-Larynxmasken. Kontakt für Redaktionen: LMA™ Deutschland GmbH Frank Grünen Mildred-Scheel-Straße 1 Rheinauen Carré D-53175 Bonn Telefon.: +49 (0) 228-180 0 180 Fax: +49 (0) 228-180 0 181 E-Mail: Frank.Gruenen@LMA-Deutschland.de Internet: http://www.LMA-Deutschland.de leanpress Annette & Rolf E. Sprengel GbR Rolf E. Sprengel Industriegebiet Eichenstruth Marmer Weg 37 D-56470 Bad Marienberg Telefon: +49 (0) 2661-98 18 39 Fax: +49 (0) 2661-91 65 27 E-Mail: rolf.sprengel@leanpress.de Internet: http://www.leanpress.de