Craft AG |

"The Independent" kürt deutsche patentierte Erfindung als einen der zehn besten Wecker weltweit

"The Independent", London, eine der vier großen britischen Qualitäts - Tageszeitungen wählte "The Gentle Alarm" aus Deutschland (für iPhone und iPod-Touch) zu einer der zehn besten Wecker weltweit. Neun konventionelle Wecker und eine Wecker - App. wurden benannt. ...

Neun konventionelle Wecker und eine Wecker - App. wurden benannt.
Damit wurde "The Gentle Alarm" (2,99 EUR) zur besten Wecker - App gekürt, und kam in eine Reihe mit dem Designwecker "BeoTime" von Bang & Olufsen (320,00 EUR).

Der Neurologe PD Dr. Hans Jörg Stürenburg entwickelte und patentierte diesen neuartigen Schlafphasenwecker, der erstmalig völlig ohne Hilfsmittel wie Armbewegungssensoren, Geräuschsensoren oder Erschütterungssensoren auskommt. Über einen zuverlässigen und sanften Weckmechanismus, der sich im Laufe weniger Nächte adaptiv an die Bedürfnisse des Nutzers individuell anpasst, ermöglicht "The Gentle Alarm" einen individualisierten und natürlichen Weckvorgang. The Gentle Alarm ist einfach zu bedienen: Der Nutzer stellt lediglich die gewünschte Weckzeit ein. Nach dem Aufwachen ist ein einziger Fingerdruck zum Abstellen erforderlich. Den Rest übernimmt die intelligente Steuerung des patentierten Systems: Es führt den Schlafenden aus der Tief- oder Traumschlafphase (REM - Schlaf) durch leise Töne in die Leichtschlafphase über, um ihn dann sachte aufzuwecken.

Gesundheitliche Vorteile einer Stressreduktion sieht Stürenburg vor allem in Bezug auf eine Reduktion der Stresshormone wie Kortisol. Darüberhinaus in einer Gewichtsabnahme, einer Verbesserung von Kopfschmerzen und Migräne, Verbesserung von Konzentration, Gedächtnis, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Fertilität und erektiler Funktion. Sowie in einer Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes und der körperlichen und geistigen Fitness und Leistungsfähigkeit. Das plötzliche und abrupte morgendliches Aufwecken durch laute, handelsübliche Wecker mit Kortisolausschüttung aus der Nebenniere kann in Zukunft mit dieser patentierten Innovation verhindert werden.

The Gentle Alarm wurde in Zusammenarbeit mit Craft mobile als iPhone-Applikation entwickelt und kann im Apple iTunes AppStore auf das iPhone oder den iPod-Touch geladen werden. (Technische Voraussetzung: iPhone OS Version 3.0 oder neuer.)

Weitere Informationen finden Sie unter http://gentle-alarm.com.

Informationen via Telefon: 0700 27238638*

*Ein Anruf zu diesen Nummern kostet bundesweit 12 Cent/Min (9 bis 18 Uhr) bzw. 6 Cent/Min (18-9 Uhr sowie Wochenende und Feiertags)

Craft AG
Kira Lemke
Wallstraße 14a
Freiburg
kl@craft.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kira Lemke , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2583 Zeichen. Als Spam melden