SharePoint Administrations-Tool Axceler ControlPoint 4.1 jetzt bei Layer2 auch in Deutsch verfügbar

Von Layer 2 GmbH

SharePoint Betriebskosten senken – Sicherheit erhöhen

Die marktführende Anwendung zur einfachen Analyse, der sicheren Verwaltung und dem zuverlässigen Schutz von Microsoft SharePoint Axcler ControlPoint ist mit der neuen Version 4.1 jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar. Layer 2 GmbH übernimmt Vertrieb und Support in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Thumb Hamburg, 8. November 2010 – IT-Abteilungen begrüßen weltweit die Microsoft SharePoint Technologie als eine Möglichkeit, eine Vielzahl von Herausforderungen bei der webbasierten Zusammenarbeit im Unternehmen zu lösen. Allerdings können unkontrolliert wachsende SharePoint-Farmen auch schnell zum Problemfall werden. Deshalb sind eine vorausschauende Analyse und ein proaktives Management besonders wichtig. SharePoint farmweit proaktiv und effizient verwalten mit Axceler ControlPoint 4.1 – jetzt auch in Deutsch Die marktführende und preisgekrönte SharePoint Administrations- und Management Software Axceler ControlPoint hilft Anwendern, die Einhaltung ihrer unternehmensweiten Vorgaben und Richtlinien in einer SharePoint Umgebung Farm-weit effektiv zu kontrollieren. Sie ermöglicht dazu die umfassende Analyse und sichere Verwaltung von Berechtigungen sowie die konsistente Durchsetzung von Unternehmens-Richtlinien auf der Grundlage einer detaillierten Analyse der Benutzeraktivitäten. Die Software ist aktuell mit der Version 4.1 für MOSS 2007 und SharePoint2010 in Englisch, Französisch und Deutsch verfügbar. SharePoint Betriebskosten senken – Sicherheit erhöhen Axceler ControlPoint verringert dabei deutlich den Zeitaufwand für die Verwaltung und erhöht die Sicherheit. Damit werden die Betriebskosten erheblich gesenkt. „Dank Axceler ControlPoint bin ich über Änderungen in unserer Umgebung stets informiert“, erklärt Karen Floyd, Charlotte, North Carolina (USA). „Jetzt kann ich reagieren, bevor sich Probleme manifestieren.“ „Die Fähigkeit, komplette Websites zu verlagern, ist für uns ganz entscheidend“, kommentiert Mike Herrity, Twynham Schools. „Da wir oft Inhalte zwischen den Abteilungen oder aus der Test- in die Produktions-Umgebung verschieben, sparen wir bei der SharePoint-Verwaltung jetzt sehr viel Zeit.“ Layer2 übernimmt Axceler ControlPoint Vertrieb und Support für die D-A-CH Region „Wir freuen uns, die beindruckenden Leistungsmerkmale von ControlPoint jetzt auch der deutschsprachigen SharePoint Community sowie global agierenden Unternehmen und Organisationen anbieten zu können“, betont Michael Alden, Präsident und CEO bei Axceler. „Unsere Partnerschaft mit Layer2 als Distributor ermöglicht es uns, die Lösung besonders schnell und effektiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar zu machen.“ Der Hamburger IT-Dienstleister und Softwareanbieter Layer 2 GmbH berät und unterstützt seine Kunden und Partner seit nahezu 20 Jahren in ihren IT-Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Besondere Schwerpunkte setzt der Microsoft Gold Certified Partner vor allem bei der Beratung, der Einführung, dem Betrieb und der Weiterentwicklung von auf Microsoft SharePoint Technologie basierten Portalen und Geschäfts-Anwendungen. „Axceler ControlPoint passt hervorragend in unser Portfolio als SharePoint Dienstleister und Anbieter von SharePoint Erweiterungen“, betont Matthias Hupe, SharePoint Consultant und Mitglied der Geschäftsführung von Layer2. Besuchen Sie uns zur Microsoft TechEd 2010 in Berlin auf Stand E55 Am Stand E55 erhalten Sie einen Überblick zu den SharePoint-Lösungen von Axceler und Layer2 und können sich für eine mögliche Evaluierung der Anwendungen registrieren. Mehr Informationen zu Axceler ControlPoint sowie einen kostenfreien Download zur Evaluierung erhalten Sie auch im Internet unter www.layer2.de im Produktbereich.