info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FineArtReisen |

FineArtReisen, die Reisezeitung im Internet mit neuer Optik und einfacherer Navigation

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Nach der in den Monaten September und Oktober erfolgten inhaltlichen Ausweitung der Kategorie Kulinaria folgt nun die neue Optik der Online-Reisezeitung FineArtReisen.


Durch eine Vereinfachungen der Navigation und Änderungerungen in der Flächenverteilung wurde der Auftritt der FineArtReisen-Webseite kürzer gestaltet und die Textlastigkeit der Online-Reisezeitung verringert.\r\n

Durch eine Vereinfachungen der Navigation und einer geringfügigen Änderung in der Flächenverteilung wurde insgesamt der Auftritt der Webseite kürzer gestaltet sowie durch zusätzliche Bildelemente die Textlastigkeit der Online-Reisezeitung verringert. Die Kapitelnavigation erfolgt jetzt über eine Wortwolke direkt neben dem Logo von FineArtreisen. Die geografische Navigation wurde mit der Google-MAP-Applikation zusammengefasst, optisch abgesetzt und insgesamt verkleinert.

Neu ist die Suche nach Beiträgen in FineArtReisen zu einer geografischen Ortsangabe. Möglich wird dies, da seit Juli 2009 alle Ortsangaben in den Beiträgen und Reportagen geocodiert sind. Über das Eingabefeld an der Google-MAP können Ortsangaben geocodiert und im Anschluss daran die Beiträge aus einem Umkreis von 110 km angezeigt werden. Die bisherige sich an politischen Grenzen orientierende geografische Filterung bleibt dabei weiterhin erhalten.

Bereits vor einigen Monaten wurde die bisherige Volltextsuche in eine Archiv-Suche umgewandelt. Auch hierbei bedient sich FineArtReisen der Unterstützung von Goggle. Bei der benutzerdefinierten Suche des FineArtReisen-Archiv-Finders handelt es sich um eine customized Google-Search-Engine, die die bekannte und beliebte Google-Suche auf die Webseite von FineArtReisen anwendet. Bei inzwischen mehr als 27.000 einzelnen Webdokumenten die zum Webauftritt von FineArtReisen gehören, ist dies die technisch beste und in der Nutzung schnellste Lösung einer Volltextsuche.

Umgestellt wurde in diesem Zusammenhang auch das Verhalten der gesamten Werbeinhalte und Bannerflächen der Reisezeitung. Was für Firmen- und Angebotseinträge schon immer galt ist nun auf die Bannerflächen übertragen worden. So werden seit der Umstellung alle Werbeinhalte in Abhängigkeit des jeweils aktuellen Kartenausschnitts der Google-MAP dargestellt. Dies bedeutet für den Werbetreibenden, dass seine Werbebotschaft immer dann dargestellt wird, wenn der FineArtReisen Leser sich über die entsprechende Region informiert.


FineArtReisen
Armin Rohnen
Thomas-Diewald-Straße 7
82152 Planegg bei München
089 99 75 10 81

http://www.fineartreisen.de



Pressekontakt:
armini foto & medien verlag gbr
Armin Rohnen
Thomas-Diewald-Straße 7
82152
Planegg bei München
pressetext@der-pr-service.de
089 99 75 10 81
http://www.der-pr-service.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Armin Rohnen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2368 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FineArtReisen


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FineArtReisen lesen:

FineArtReisen | 06.09.2011

Reisetrends vom 8. August bis 4. September: München, Hamburg und Istanbul sind die häufigsten Suchbegriffe

FineArtReisen, die Reisezeitung im Internet ermittelt regelmäßig die jeweils aktuellen Lese- und Such-Trends auf Basis einer datenschutzkonformen Zählung der aufgerufenen Beiträge, der erhaltenen Informationen und den von Google zur Verfügung ge...
FineArtReisen | 22.08.2011

FineArtReisen Reiseführer Fairbanks

Der Reiseführer umfasst acht Kapitel, die teilweise täglich aktualisiert werden. Im Bereich Informationen & News sind aktuelle Informationen zum Reiseziel Fairbanks zusammengestellt. Ergänzt werden die aktuellen Informationen durch das Kapitel Ver...
FineArtReisen | 08.08.2011

Reisetrends vom 20. Juli bis 7. August: München, Hamburg und Istanbul sind die häufigsten Suchbegriffe

Wenn man die Variationen zur Keywortsuche mit betrachtet, dann ist bei den derzeit häufigsten Begriffe (Keys) mit denen im Internet nach Trends, Angebote und insbesondere Flüge gesucht wird, der Städtetourismus absolut im Trend. Das Mitte Septembe...