memoray bringt HIhostels zum Fliegen

Von memoray GmbH

Neues WBT für die International Youth Hostel Federation geht international an den Start

München, 15.4.2004 - Die memoray GmbH hat wieder eine neue kundenspezifische Software-Schulung mit dem Titel "HIhostels" online gestellt.
Thumb Das englischsprachige Web Based Training "HIhostels" wurde für die International Youth Hostel Federation (IYHF) mit Sitz in London realisiert und ist künftig im e-Learning-Portal des Verbandes integriert, auf den alle Mitarbeiter der 60 internationalen Mitgliedsverbände Zugriff haben. Die Schulung konzentriert sich hauptsächlich auf die Servicekräfte im Rezeptionsbereich, die täglich in telefonischem und persönlichem Kontakt mit den Gästen der Jugendherbergen stehen. Diese Mitarbeiter werden mit den für den Arbeitsalltag relevanten Funktionalitäten der neu eingeführten Buchungssoftware "HIhostels.com" vertraut gemacht. Das Lernprogramm zeichnet sich durch große Praxisnähe und einen hohen Interaktionsgrad aus. Die handlungsorientierte Konzeption der Inhalte, die bedienerfreundliche Programmnavigation und die gut strukturierte Vermittlung der Inhalte tragen zum gewünschten Lernerfolg bei. Zur Ergänzung des erworbenen Wissens steht dem Anwender ein Download-Bereich sowie eine Linkliste zur Verfügung - beides kann extern vom Kunden gewartet werden. Die Vorteile der Software-Schulung liegen auf der Hand: Die Mitarbeiter können sich schnell und ohne großen Aufwand einen Überblick über das System verschaffen und können bei Bedarf auch im Arbeitsalltag immer wieder auf die Informationen zurückgreifen. Der Verband selbst erhält gleichzeitig mit dem Roll-out ein weltweit flächendeckendes Training und kann dadurch zum einen seine Mitgliedverbände entlasten und zum anderen die eingesparten Kosten sinnvoll in weitere Trainingsprojekte investieren. Weitere Informationen: memoray GmbH Birgit Hochwind Tumblinger Str. 32 D-80337 München Tel.: + 49 (0)89 74646 500 e-Mail: birgit.hochwind@memoray.de