PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Franchiseportal punktet bei YouTube


Von FranchisePORTAL GmbH

Bereits seit 2006 bietet das Franchiseportal seinen franchiseinteressierten Nutzern auch Online-Videos. Um die Franchise-Videos einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, nutzt das Franchiseportal seit September 2008 zudem die populäre Internetplattform YouTube. ...
Thumb Bereits seit 2006 bietet das Franchiseportal seinen franchiseinteressierten Nutzern auch Online-Videos. Um die Franchise-Videos einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, nutzt das Franchiseportal seit September 2008 zudem die populäre Internetplattform YouTube. Mit Erfolg: 2009 erhielt das Franchiseportal einen eigenen YouTube-Kanal, auf der die User alle Videos finden und neue Videos abonnieren können. Jetzt hat der Kanal die Marke von 25.000 Aufrufen geknackt. Rund 100 Franchise-Videos sind derzeit unter www.youtube.com/user/Franchiseportal verfügbar. Weitere sollen folgen: "Natürlich können Franchise-Videos ausführliche schriftliche Informationen nicht ersetzen. Sie sind aber ein zeitgemäßes Mittel, um den Zugang zu Thema Franchising zu erleichtern. Wir werden unser Video-Angebot daher auch in Zukunft weiter ausbauen", so Steffen Kessler, Leiter Online-Marketing und Innovationsmanagement beim Franchiseportal. Das Franchiseportal verfügt seit diesem Jahr auch über ein mobiles Filmstudio, mit dem bei wichtigen Franchise-Events wie Gründermessen oder Fachtagungen neue Videos, meist Experteninterviews, erstellt werden. Zuletzt wurden bei der größten Gründermesse Deutschlands, der START in Essen, über 50 Video-Interviews mit Franchise-Gebern und -Beratern gedreht. Breites Themenspektrum Ein noch größeres Franchise-Video-Angebot als auf YouTube finden Interessierte direkt unter Franchiseportal.de. Neben Filmen von oder über Franchise-Unternehmen stehen hier auch viele Experten-Gespräche in der Rubrik "Franchise-Video-Akademie" bereit. Das Themenspektrum reicht von Basiswissen für Franchise-Geber und -Nehmer über Videos zur Finanzierung von Franchise-Gründungen bis hin zum Expertengespräch zum Thema Franchise-Recht. Rede und Antwort stehen dabei so renommierte Franchise-Experten wie Reinhard Wingral, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Veronika Bellone, Klaus Lockemann oder der DFV-Geschäftsführer Torben L. Brodersen. Der Nutzer entscheidet Online-Videos sind dabei nur ein Element der New-Media-Strategie des Franchiseportals. Auch einen Blog (www.franchise-treff.de), eine Facebook-Seite (facebook.com/Franchiseportal), ein RSS- und Twitter-Feed und weitere neue Kanäle bietet das Portal Franchise-Gründern und -Profis. "Die Internetuser möchten heute frei entscheiden können, wie sie sich über ein Thema informieren. Mit unseren Services dienen wir daher sowohl den Usern als auch unseren Kunden. Ein schöner Nebeneffekt: Sich informieren macht so einfach mehr Spaß", sagt Ulrich Kessler, Geschäftsführer der Online-Plattform. Als erstes deutschsprachiges Fachportal zum Thema Franchising bietet das Portal zudem seit April 2010 eine spezielle Mobile-Version der Website, die einfach mit Smartphones oder anderen mobilen Geräten genutzt werden kann. Das Franchiseportal ist seit 1997 online und betreibt u. a. die Online-Publikationen www.Franchiseportal.de, www.Franchiseportal.at und www.Franchiseportal.ch. Der kostenfreie Franchiseportal-Newsletter mit aktuellen Informationen rund ums Franchising wird zweimal pro Woche an über 16.000 Abonnenten verschickt. Ein zentrale Bestandteil der Plattform ist die Virtuelle Franchise-Messe: Hier können sich Existenzgründer über rund 270 Franchise-Systeme informieren und bei Interesse auch gleich Kontakt zu den Franchise-Gebern aufnehmen. FranchisePORTAL GmbH Ulrich Kessler Heidestraße 30a 53797 Lohmar presse@franchiseportal.de 0 2241 - 25509-0 http://www.franchiseportal.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Kessler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 3529 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!