info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
oha communication |

Wie spricht das elektronische Orakel?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Oliver Hahr von oha communication berät die Gründer von delphit bei der Kommunikation


Die delphit GmbH ist ein Software- und Beratungsunternehmen und wurde im Mai 2010 an der Universität Mannheim gegründet. Die Software von delphit hilft dabei, Prognosen über zukünftige Entwicklungen zu treffen. So lassen sich Unsicherheiten bei Entscheidungen reduzieren. Wie die jungen Unternehmer sich und ihr Produkt bekannter machen, lernen sie in regelmäßigen Praxis-Workshops bei PR-Berater Oliver Hahr.\r\n

Die delphit GmbH ist ein Software- und Beratungsunternehmen und wurde im Mai 2010 an der Universität Mannheim gegründet. Die Software von delphit hilft dabei, Prognosen über zukünftige Entwicklungen zu treffen. So lassen sich Unsicherheiten bei Entscheidungen reduzieren. Wie die jungen Unternehmer sich und ihr Produkt bekannter machen, lernen sie in regelmäßigen Praxis-Workshops bei PR-Berater Oliver Hahr.

Wie positionieren wir uns und wie erreichen wir unsere Zielgruppen? Welche Medien und Netzwerke sind relevant für den Erfolg und wie startet man Pressearbeit? Viele Fragen gilt es zu klären, wenn ein Start-Up anfängt, zu kommunizieren. Die Gründer von delphit, Sebastian Seitz und Martin Kolb, lassen sich dabei professionell unterstützen. Über sechs Monate lernen sie im Coaching, wie sie die Kommunikation mit wichtigen Zielgruppen aufbauen und optimieren können.

Oliver Frederik Hahr ist Gründer und Kopf der Stuttgarter Unternehmensberatung und Agentur für Public Relations oha communication. Beim Coaching berät er die Führungskräfte, die Umsetzung bleibt bei ihnen. Aus externer Perspektive analysiert er das Erscheinungsbild und die Zielgruppen des Unternehmens. Auf dieser Basis werden gemeinsam die Kommunikationsmaßnahmen entwickelt. Die Umsetzung erfolgt zeitnah, um kontinuierlich nachjustieren zu können.

"Inhalte des Coachings sind unter anderem Positionierung und Profilentwicklung, die Definition von relevanten Meinungsführern, die Formulierung von Botschaften sowie die Planung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen", erklärt Oliver Hahr. "Mir ist wichtig, delphit einen Werkzeugkasten mit auf den Weg zu geben, mit dem sie selbständig arbeiten können. Denn gerade in der Start-Up-Phase ist es wichtig, effizient und effektiv zu kommunizieren."

"Wir haben Oliver Hahr im Mai als Dozent bei einem PR-Workshop für Gründer kennen gelernt", sagt Sebastian Seitz, Mitgründer von delphit. "Schon damals hat er uns nützliche Tipps für unsere Kommunikation mit auf den Weg gegeben. Nun, bei den vielen Fragen, die sich mit dem Ausbau unserer Firma ergeben, ist es sehr hilfreich einen beratenden Unternehmer an der Seite zu haben. Beim Coaching geht er individuell auf unsere Herausforderungen ein."

Das Software- und Beratungsunternehmen delphit GmbH wurde im Mai 2010 von Sebastian Seitz und Martin Kolb an der Universität Mannheim gegründet. Die Wirtschaftsinformatiker entwickelten ein Prognose-Instrument, bei dem mehrere Nutzer auf das Eintreffen bestimmter Ereignisse wetten. Mit Hilfe der daraus gewonnen Daten lässt sich die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens ablesen. Die Prognosen helfen so, Unsicherheiten bei Entscheidungen zu reduzieren.


oha communication
Verena Engenhart
Seidenstraße 57
70174
Stuttgart
verena.engenhart@oha-communication.com
0711/50 88 65 82-0
http://www.oha-communication.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena Engenhart, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 2890 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema