Echtzeit-Umfrage erreicht über 5.500.000 Internet User

Von 123people.at

123people und meinungsraum.at präsentieren 10 o´clock coffee, ein Tool für neuartige Online-Marktstudien

Thumb Das Umfrage-Tool 10 o´clock coffee, eine Kooperation der Personensuchmaschine 123people www.123people.de und des Online-Marktforschungsinstitutes meinungsraum.at, präsentiert Online-Echtzeit-Umfragen mit innovativen Funktionen. Für Marketer interessant: mit 10 o´clock coffee wird nicht nur die Meinung von potenziell 5.500.000 deutschen Internet-Usern abgefragt, sondern es steht auch ein neuer Kanal für Online-Werbung zur Verfügung. Die 123people-User werden um 10 Uhr morgens zur Online-Abstimmung ermuntert. Der namensgebende Zeitpunkt ist genau der richtige, die vormittägliche Kaffeepause zu nutzen, um über das Thema des Tages abzustimmen. Die Inhalte wechseln täglich und setzen sich aus einer bunten Mischung aus tagesaktuellen Ereignissen, Auftrags-Umfragen von Unternehmen oder unterhaltsamen Trend-Umfragen aus der Welt der Stars & Sternchen zusammen. Das Tool ist folgendermaßen aufgesetzt: Für Abstimmungen zu Fun-Themen oder tagesaktuellen Ereignissen werden bis zu drei Antwort-Alternativen in einer Frage-Box (Teaser) angeboten. Gleich nach der Teilnahme wird der User auf eine Landing Page geleitet, wo ihm der Zwischenstand der Umfrage gezeigt wird. Dort wird er durch Incentives ermuntert, an einer ausführlicheren Umfrage teilzunehmen, welche bereits direkt in einer professionellen Marktforschungssoftware von meinungsraum.at durchgeführt wird. Diese Fragen beschäftigen sich dann speziell mit einem Produkt oder einer Marke. „Das besondere an 10 o´clock coffee ist die Verbindung einer Umfrage mit enorm hoher Reichweite mit spannenden Online-Werbemöglichkeiten. Marketing-Abteilungen haben also doppelten Nutzen: interessante und neuartige Marktstudien aus der Grundgesamtheit des Internets und gleichzeitig Zugriff auf einen zusätzlichen Online-Werbekanal,“ sagt Tina Wagensommerer, Head of Sales bei 123people. „Kunden können sowohl den Umfrage-Teaser, als auch die Landing-Page branden. Natürlich sind auch alle Arten von Promotions möglich“. „Aus Marktforschungssicht ist vor allem die hohe Reichweite und die interessante Userstruktur von 123people spannend. 123people bildet im Kern die Userstruktur des gesamten Internets ab: das Geschlechterverhältnis ist ausgeglichen, die regionale Verteilung entspricht der Gesamtbevölkerung und die Altersstruktur repräsentiert die Onliner. Aus dieser Grundgesamtheit können wir qualitativ hochwertige Marktanalysen erstellen, die wertvolle Informationen für Unternehmen enthalten“, sagt Herbert Kling, Geschäftsführer von meinungsraum.at. Über 123people Seit Februar 2008 optimiert www.123people.de die Personensuche im Internet. Mit monatlich über 40 Millionen Unique Visitors ist 123people das beliebteste und größte Internet-Personen–suchservice weltweit. www.123people.de ist nach nur eineinhalb Jahren mit fast 10 Millionen Visits (IVW August 2010) eine der führenden Websites in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Wien bietet eine Online-Personensuche, mit der jeder User einfach, schnell, kostenlos, zuverlässig und in Echtzeit Informationen über sich selbst oder über andere Menschen im Internet findet. Die Suchergebnisse stammen sowohl aus globalen, als auch aus länderspezifischen, frei im Internet verfügbaren Datenquellen. Derzeit ist 123people in zwölf Ländern und neun Sprachen verfügbar. Seit März 2010 ist 123people Teil der französischen PagesJaunes Groupe. Mehr Information zu 123people und Downloads auf www.123people.de/presse/ Medienrückfragen und Bildmaterial: i5comm für 123people Bernhard Lehner Mail: b.lehner [at] 123people.com Tel: +43 664 439 86 09