IBM und ONVENTIS gemeinsam mit SRM on demand Angebot auf der e_procure in Nürnberg

Von Onventis GmbH

IBM und ONVENTIS stellen auf der e_procure 2004 in Nürnberg ihre gemeinsame SRM on demand Beschaffungslösung vor.

Stuttgart, 26. April 2004 – Anlässlich der Fachmesse e_procure 2004 präsentieren der internationale Anbieter von integrierten Business-Lösungen IBM und der Stuttgarter Software-Spezialist ONVENTIS mit SRM on demand ein Modell, das mittleren und größeren Unternehmen ermöglicht, professionelle Beschaffungslösungen mit eindeutig messbarem ROI einzusetzen. Bisherige zu hohe Einstiegshürden fallen bei diesem on demand Modell weg, denn auf der Basis von intelligenter on demand Technologie kann ohne aufwändige IT-Projektphase direkt mit Effizienzsteigerung und Kostensenkung gestartet werden.
Thumb Lange Projektlaufzeiten, knapp bemessene Budgets und überlastete IT-Abteilungen verhindern in vielen Fällen die Implementierung einer effizienzsteigernden Software. Das ist im Falle von E-Procurement und SRM nicht anders. Mit SRM on demand haben IBM und ONVENTIS aber im Falle von Beschaffungsprozessen den Weg gefunden, Unternehmen mit kalkulierbarem ROI von diesen ineffizienten Prozessen zu befreien. Die SRM on demand Kunden nutzen eine individuelle Software-Lösung auf einer zentral bereitgestellten Infrastruktur aus Hardware, Software und Services kostenanteilig, ohne dabei Nachteile gegenüber einer lokal installierten Lösung zu haben. IBM hat bei Tausenden von E-Business Projekten weltweit führendes Know-how erworben und ist der Erfinder des on demand Konzeptes. ONVENTIS hat sich in den letzten Jahren als Marktführer auf dem Gebiet der Bereitstellung von SRM und E-Procurement Lösungen über das Internet durchgesetzt. Die Erfahrung von IBM sowie die einzigartige Technologie von ONVENTIS versprechen die erfolgreiche Optimierung von Beschaffungsprozessen, die in den Unternehmen zu einem echten Wettbewerbsvorteil führt. Die erfolgreiche Einführung von Supplier Relationship Management funktioniert insbesondere bei mittleren und größeren Unternehmen mit ausreichendem ROI nur auf Basis einer solchen skalierbaren Lösung. Aufgrund eines Kapazitätsausgleichs und der einmaligen aber individuellen Bereitstellung von Funktionen auf der von allen Unternehmen genutzten Infrastruktur entsteht das erhebliche Einsparpotenzial. Kurzportrait ONVENTIS Die ONVENTIS GmbH ist ein Software-Hersteller von E-Procurement und SRM (Supplier Relationship Management) Software mit Sitz in Stuttgart. ONVENTIS stellt seine Lösungen insbesondere ohne lokale Installation beim Kunden im on demand Modus bereit. E-Procurement und SRM Software automatisiert mit Hilfe des Internet als Medium die internen und externen Beschaffungsprozesse des Kunden zur Steigerung des Ertrages. Mit der einzigartigen Trade Core Technology® von ONVENTIS können durch Hardware- und Software-Infrastrukturteilung die Bereitstellungskosten minimiert werden. Darüber hinaus werden über die Technologie Geschäftsprozessvernetzungen zwischen Unternehmen im Bereich Beschaffung schneller als je zuvor vorgenommen. ONVENTIS ist somit der Anbieter von E-Procurement- und SRM-Lösungen, der mittleren und größeren Unternehmen ganzheitliche Lösungen und den dazugehörigen Service bei einem klar kalkulierbaren und schnellen ROI (Return on Investment) bietet. Zu den Gesellschaftern des Unternehmens mit Sitz in Stuttgart zählt u.a. die SAP AG. Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 0711 / 68 68 75-75 oder auf unserer Website www.onventis.de erhältlich. Über IBM Business Consulting Services Mit Beratungsexperten in über 160 Ländern ist IBM Business Consulting Services die größte Unternehmensberatung der Welt. IBM Business Consulting Services bündelt Beratungs- und Geschäftsprozess-Expertise mit einem umfangreichen Angebot an Technologielösungen, zugeschnitten auf spezielle Branchenanforderungen. Unternehmen jeder Größenordnung erwartet ein umfassendes Angebot, angefangen von der ersten strategischen Überlegung über die Implementierung der individuell passenden Lösungen bis zu deren Betrieb. Weitere Informationen über IBM Business Consulting Services finden Sie unter unter http://www.ibm.com/services/de/bcs. Weitere Informationen erhalten Sie von: ONVENTIS GmbH Untere Waldplätze 21 70569 Stuttgart Tel: 0711 / 68 68 75-0 Fax: 0711 / 68 68 75-10 Dr. Susanne Doppler s.doppler@onventis.de PR Agentur HBI Helga Bailey GmbH Corinna Voss Stefan-George-Ring 2 81929 München Tel.: 089 / 99 38 87 – 0 Fax.: 089 / 930 24 45 Corinna_Voss@hbi.de