Sebastian Gollas, StarkeZigarren.de |

StarkeZigarren importiert Vegas de Santiago Zigarren

Zum ersten Mal auf der weltgrößten Tabakwarenmesse mit dabei: der costa-ricanische Zigarrenhersteller Vegas de Santiago präsentierte zum ersten Mal auf der Inter-tabac 2010 sein breites Zigarren-Sortiment. Zusammen mit dem deutschen Importeur "StarkeZigar

Der deutsche Importeur "StarkeZigareren" teilte sich auf der Inter-tabac 2010 einen Stand mit dem costa-ricanischen Zigarrenhersteller Vegas de Santiago. Der Zigarrenhersteller präsentierte erstmals seine Zigarren auf einer Messe.\r\n

Die Zigarren-Manufaktur Vegas de Santiago konnte in den letzten Jahrzehnten zur größten Costa Ricas aufsteigen. Gründe dafür sind, dass vor allem Tabake im Alter von mindestens drei Jahren verwendet werden, jede Vegas de Santiago Zigarre handgefertigt ist und sich die langjährige Erfahrung beim Rollen mittlerweile auszahlt. Des Weiteren sorgt ein strenges Qualitätsmanagement bei der mittelamerikanische Manufaktur aus für eine Konstanz in der Herstellung, die notwendig ist, um auf den internationalen Märkten bestehen zu können.

Auf der Inter-tabac 2010 in Dortmund standen die beiden Exklusivlinien "D8" und "Heritage" im Mittelpunkt. Diese Zigarren erreichen ein Preisniveau wie manche Top-Marken aus Kuba und der Dominikanischen Republik. Dies verwundert jedoch nicht, denn die Tabakmischungen sind exquisit abgestimmt. So erreichte die "Heritage" mit ihrem dunklen Criollo 98 Honduras Deckblatt im Cigar Tasting des Cigar Reviews 87 Punkte. Damit lag sie vor Marken wie Macanudo, Ashton und Dunhill.

Die "D8" erhielt im Cigar Review sogar 90 Punkte und lag damit nur knapp hinter der Laura Chavin No. 99 sowie der Bossner 001. Der Tabak dieser Zigarren ist mindestens drei Jahre alt und wurde im Hinblick auf die gewünschte Geschmacksart, Aroma und Stärke gezielt für den internationalen Markt ausgewählt. Vegas de Santiago Zigarren sind ein Produkt mit kontrollierter Herkunft. Den Vertrieb in Deutschland organisiert der Passauer Importeur StarkeZigarren (www.starkezigarren.de).

Sebastian Gollas, StarkeZigarren.de
Sebastian Gollas
Nibelungenstr. 6
Passau
info@starkezigarren.de
0049 - (0)851 - 201 59 56

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Gollas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1672 Zeichen. Als Spam melden