Mit Rohrbiegemaschine von transfluid werden robuste Rohre ins Rennen geschickt

Von transfluid® Maschinenbau GmbH

Kart-Hersteller RIMO vertraut beim Rohre biegen für perfekte Rohrrahmen auf Rohrbiegemaschine von transfluid®

Bei der Herstellung der stabilen Rohrbauteile verlässt sich RIMO auf eine computergesteuerte Rohrbiegemaschine von transfluid® . Die vollautomatische CNC-Anlage (Typ DB 642-CNC) verarbeitet problemlos Rohre bis 42 mm Durchmesser. Beim Biegeprozess sind mit der Rohrbiegemaschine von transfluid® sowohl hohe Präzision als auch die Anforderungen an die Werkstoffqualität garantiert.\r\n
Thumb Im sauerländischen Sundern bringt RIMO große und kleine Dinge ins Rollen. Das Unternehmen gehört zu den führenden Herstellern von Motor-Karts und genießt daneben weltweit einen hervorragenden Ruf beim Bau von Transport- und Rollbehältern. Gegründet wurde RIMO vor mehr als 50 Jahren von Eberhard Richter und Erich Mohn. Heute kommen die zuverlässigen Transportlösungen des Unternehmens in Industrie und Handel zum Einsatz und die Karts sind auf vielen Rennstrecken zuhause. In beiden Sparten liefert RIMO Produktlösungen für individuelle Anwendungen - von der Planung über die Konstruktion und den Prototypenbau bis hin zur Serienfertigung. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf fortschrittliche Technik und hohe Qualität. Die Produktpalette bei den Motorkarts umfasst In- und Outdoor-Karts für Kinder und Erwachsene, Doppelsitzer- und Renn-Karts für den Einsatz im ADAC Slalom-Cup. Gerade hier hat Sicherheit oberste Priorität. Die robusten Rohrrahmen der Fahrzeuge müssen hart im Nehmen sein. Denn geht es bei schneller Fahrt in die Streckenbanden, schützen sie beim Aufprall Fahrer und Karts. Bei der Herstellung der stabilen Rohrbauteile verlässt sich RIMO auf eine computergesteuerte Rohrbiegemaschine von transfluid® . Die vollautomatische CNC-Anlage (Typ DB 642-CNC) verarbeitet problemlos Rohre bis 42 mm Durchmesser. Beim Biegeprozess sind mit der Rohrbiegemaschine von transfluid® sowohl hohe Präzision als auch die Anforderungen an die Werkstoffqualität garantiert. TÜV-Siegel zeichnen die RIMO-Fahrzeuge aus. Auch dank der Fachkompetenz und Erfahrung von transfluid® erfülllen sämtliche Produkte nicht nur die gesetzlichen Sicherheitsauflagen, sondern übertreffen sie sogar teilweise. Start frei für das nächste, sichere Rennen mit der Technologie für die Rohrbearbeitung von transfluid® . Kontaktinformationen: transfluid® Maschinenbau GmbH Stefanie Flaeper Hünegräben 20-22 57392 Schmallenberg Deutschland Tel.: +49 2972 97 15 - 0 Fax: +49 2972 97 15 - 11 info@transfluid.de www.transfluid.de transfluid® Maschinenbau GmbH Stefanie Flaeper Hünegräben 20-22 57392 Schmallenberg +49 2972 97 15 - 0 www.transfluid.de Pressekontakt: PSV MARKETING GMBH Stefan Köhler Ruhrststraße 9 57078 Siegen s.koehler@psv-marketing.de 0271 77001616 http://www.psv-marketing.de