TDS Handbuch für HR Business Process Outsourcing

Von TDS AG

TDS und Lünendonk geben aktualisierte Neuauflage heraus

TDS und Lünendonk stellen eine aktualisierte Neuauflage ihres Management-Handbuchs ?Business Process Outsourcing von Personalaufgaben? vor. Das Buch bietet Personalverantwortlichen und Unternehmensleitern umfassende Informationen über das Auslagern von Geschäftsprozessen des Personalwesens (HR Business Process Outsourcing, BPO).\r\n
Thumb Neckarsulm, 9. November 2010. Die TDS HR Services & Solutions GmbH und die Lünendonk GmbH stellen eine aktualisierte Neuauflage ihres Management-Handbuchs "Business Process Outsourcing von Personalaufgaben" vor. Die Publikation wird herausgegeben von Wolters Kluwer und bietet Personalverantwortlichen und Unternehmensleitern umfassende Informationen über das Auslagern von Geschäftsprozessen des Personalwesens, das so genannte HR Business Process Outsourcing (BPO). Aufgrund der starken Nachfrage und der neuen Entwicklungen im Markt und bei den Angeboten für HR Business Process Outsourcing haben sich die Autoren Thomas Eggert, Geschäftsführer der TDS HR Services & Solutions GmbH, und Hartmut Lüerßen, Partner der Lünendonk GmbH, entschlossen, das Buch aktualisiert neu aufzulegen. Die überarbeitete und erweiterte Fassung enthält neue Marktdaten, Studien und Best Practices. Sie gibt unter anderem einen Einblick in die aktuelle Markt- und Anbietersituation für HR BPO, die Herausforderungen für den Personalbereich sowie die Perspektiven für das Management. Referenzbeispiele verbinden die analytischen Marktbetrachtungen mit der unternehmerischen Praxis. Dem Auslagern von Personalaufgaben als Transformationsprozess oder von Bewerberprozessen (Recruitment Process Outsourcing, HR RPO) sind ebenfalls eigene Kapitel gewidmet. Thomas Eggert / Hartmut Lüerßen: Business Process Outsourcing von Personalaufgaben - Präzise auswählen und flexibel einsetzen, Wolters Kluwer Deutschland GmbH, 2. Auflage, Köln 2010. ISBN 978-3-472-07283-6. Weitere Informationen unter: www.tds.fujitsu.com/bpo-buch. Die im Buch erläuterten Aspekte sind auch Themen auf dem TDS-Personalkongress 2010 am 24. und 25. November in Göttingen. Dort treffen sich HR-Experten und Personalverantwortliche, um sich in Fachvorträgen, Präsentationen und Arbeitsgruppen über alle Fragen der Personalarbeit und des HR-Managements sowie die Personalthemen 2011 auszutauschen. Weitere Informationen: www.tds-personalkongress.de TDS AG Michael Erhard Betastr. 13a 85774 Unterföhring +49 89 219092-120 www.tds.fujitsu.com Pressekontakt: Schwartz Public Relations Jörg Stelzer Sendlingerstraße 42A 80331 München js@schwartzpr.de +49 89 211 871-34 http://www.schwartzpr.de