SCHAD |

Systementwickler SCHAD erhält Vodafone Application Award 2010

Anwendung Extend 7000 zum mobilen Bedienen und Beobachten von Anlagesteuerungen überzeugt in der Kategorie beste M2M-Lösung

Hamburg, 09. November 2010. Der Hamburger Systementwickler SCHAD erzielt mit innovativer Anwendung Extend 7000 den 1. Platz beim diesjährigen Vodafone Application Award 2010 – das wurde im Rahmen der heutigen Preisverleihung in Düsseldorf bekannt gegeben. Der in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge von Vodafone Deutschland ausgeschriebene Entwickler-Preis würdigt herausragende Applikationen. Eine Expertenjury aus den Bereichen Vertrieb, Technik und Kommunikation wählt dazu die innovativsten Anwendungen aus; Leser der Fachzeitschrift connect bewerten die unterschiedlichen Geschäftskundenlösungen in den Kategorien „Beste M2M-Lösung“, „Beste Branchenlösung“ und „Größte Innovation“. Die von SCHAD entwickelte innovative Lösung Extend 7000 überzeugte in der Kategorie „Beste M2M-Lösung“.

Extend 7000 ermöglicht das mobile Bedienen und Beobachten von Maschinen- und Anlagensteuerungen (http://www.schad-automation.com). Die Applikation nutzt öffentliche Funknetze und greift über mobile Endgeräte auf die Steuerungssysteme von Anlagen, Haus- und Gebäudeleittechnik zu. Unternehmen können mit Extend 7000 Reaktions- und Wegezeiten verkürzen, Störungen schneller beheben, personelle Ressourcen zielgerichteter einsetzen und dadurch die Ausfallzeiten von Anlagen erheblich verringern. Extend 7000 findet in verschiedenen Industrien und Branchen Anwendung – darunter Logistik, Automotive, Chemie, Gebäudemanagement, Nahrungsmittelindustrie, Energie-Versorgung sowie Öl & Gas.

SCHAD stellt seine prämierte Lösung Extend 7000 im Rahmen der Innovation Days (09.-10.11.2010 in Düsseldorf) aus und steht Journalisten für Fachgespräche zur Verfügung.

Über SCHAD

Die SCHAD GmbH wurde im November 2007 von Christian Schad in Hamburg gegründet. SCHAD hat ein einzigartiges System für das mobile Bedienen und Beobachten von Maschinen- und Anlagensteuerungen entwickelt: Extend 7000. Das innovative System nutzt öffentliche Funknetze und ermöglicht den mobilen Zugriff auf die Steuerungssysteme von Anlagen, Haus- und Gebäudeleittechnik. Unternehmen können mit Extend 7000 Zeit einsparen und personelle Ressourcen zielgerichteter einsetzen. Entsprechend findet Extend 7000 in verschiedenen Industrien und Branchen Anwendung – darunter Logistik, Automotive, Chemie, Gebäudemanagement, Nahrungsmittelindustrie, Energie-Versorgung sowie Öl & Gas. SCHAD bietet sein Produkt international an und kooperiert dabei mit zertifizierten Partnerunternehmen aus Europa und Nordamerika. Erklärtes Ziel des Hamburger Unternehmens ist es, Extend 7000 als weltweiten Standard für den mobilen Zugriff auf speicherprogrammierbare Steuerungen zu etablieren.

Pressekontakt SCHAD

CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Jäger
Neuer Wall 47
D-20354 Hamburg
T +49 (0)40 43 17 91 26
F +49 (0)40 43 17 91 27

Web: http://www.schad-automation.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sui Ling Tong, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2842 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von SCHAD lesen:

SCHAD | 10.05.2010

Extend 7000 reduziert die Reaktionszeiten der Steuerungsanlagen des Warenverteilzentrums bei Brillux

Hamburg, 10. Mai 2010 – Die Firma SCHAD aus Hamburg hat den offiziellen Zuschlag der Brillux GmbH & Co. KG für die Integration von Extend 7000 erhalten. Das von SCHAD entwickelte innovative System ermöglicht den mobilen Zugriff auf automatisierte ...