Mercury expandiert in Österreich

Von Mercury

Franz Haller übernimmt Vertrieb für die Bereiche Telekommunikation, Energie und öffentlicher Dienst

Mercury Interactive (Nasdaq: MERQ), der globale Marktführer im Bereich Business Technology Optimization (BTO), ernennt Franz Haller (42) zum Regional Sales Manager. In dieser Funktion übernimmt er den Vertrieb für die Bereiche Telekommunikation, Energie und öffentlicher Dienst in Österreich. Der erfahrene Ingenieur wird damit einen für das Unternehmen bedeutenden Markt in Europa betreuen, der mit der bevorstehenden EU-Osterweiterung das Tor zu neuen Märkten bildet.
Thumb Franz Haller hat in seiner bisherigen Berufslaufbahn bereits zahlreiche Erfahrungen in der IT-Branche gesammelt. So war er zuvor als Regional Director und Channel Business Development Manager bei dem internationalen Softwareunternehmen Parametric Technology (PTC) für den Direktvertrieb in Österreich bzw. den indirekten Vertrieb in Österreich, Ungarn und der Schweiz tätig. Davor hatte er bei dem internationalen Hersteller von diagnostischen und bioanalytischen Systemen Beckman Instruments die Gesamtvertriebsverantwortung für Österreich bzw. die Länder Ungarn, Tschechien, Slovakei, Rumänien und Bulgarien. Wir freuen uns, mit Franz Haller einen hochqualifizierten Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung gewonnen zu haben“, so Martin Geier, Country Manager von Mercury in Österreich. „Der Ausbau der Vertriebsmannschaft verdeutlicht unser Engagement für eine konsequente Wachstumsstrategie in Österreich. Bereits seit Januar 2000 betreibt Mercury unter der Leitung von Martin Geier eine Niederlassung in Wien, von der aus die Aufgaben der Geschäftsbereiche Vertrieb, Service und Support wahrgenommen werden. Das Unternehmen profitiert dadurch von größerer Marktnähe, während für die Kunden in Österreich und speziell im Großraum Wien eine intensivere Betreuung realisiert werden kann. Über Mercury Mercury Interactive (NASDAQ: MERQ), der globale Marktführer im Bereich Business Technology Optimization (BTO), unterstützt Unternehmen bei der Aufgabe, den Nutzwert der IT effizient, effektiv und nachhaltig zu optimieren. Das 1989 gegründete Unternehmen hat Niederlassungen weltweit und zählt zu den am schnellsten wachsenden Softwareunternehmen. Das Lösungsangebot von Mercury umfasst Produkte und Services zur strukturierten und methodischen Leistungssteigerung und Kostenreduzierung in der IT. Die Kunden von Mercury vertrauen auf die Optimization Center, um Qualität und Leistung ihrer Anwendungen zu optimieren und somit ihre IT im Sinne der Unternehmensziele wie ein echtes Business zu betreiben. Die BTO-Lösungen von Mercury werden von zukunftsweisenden Technologien und Services weltweiter Geschäftspartner ergänzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.mercuryinteractive.at Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie unter: www.harvard.de in der Sektion Pressebüro Pressekontakt: Mercury Interactive GmbH Edith Krieg Ottobrunner Str. 43 82008 München-Unterhaching Tel.: (089) 614 68-0 Fax.: (089) 614 68-160 E-Mail: ekrieg@mercury-eur.com Harvard Public Relations Michaela Groß Kathrin Geisler Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: (089) 53 29 57-0 Fax: (089) 53 29 57-888 E-Mail: michaela.gross@harvard.de kathrin.geisler@harvard.de