PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kooperation zwischen InBev und StudiJob


Von StudiJob GmbH

Kooperation zwischen InBev und StudiJob

Kooperation zwischen InBev und StudiJob Pünktlich zu Beginn des Weinachtsgeschäftes hat das Zeitarbeitsunternehmen StudiJob eine Kooperationsvereinbarung mit dem InBev-Konzern geschlossen. Als erstes gemeinsames Projekt findet am 24. ...
Thumb Pünktlich zu Beginn des Weinachtsgeschäftes hat das Zeitarbeitsunternehmen StudiJob eine Kooperationsvereinbarung mit dem InBev-Konzern geschlossen. Als erstes gemeinsames Projekt findet am 24. November ein Schulungskurs für Mitarbeiter im Gastronomie- und Servicebereich in der InBev-Besucherzentrale in Bremen statt. Ziel des Kurses ist es, zukünftigen studentischen Arbeitskräften in diesen Bereichen Grundkenntnisse zu vermitteln. "Gerade in den Wochen vor Weihnachten rechnen wir mit einem steigenden Personalbedarf bei vielen Gastronomen", so Pieter Klamer, Geschäftsführer von StudiJob, "und um unseren zukünftigen Mitarbeitern den Einstieg in die Gastronomie- und Servicewelt zu erleichtern, bieten wir zusammen mit InBev diesen Kurs an. Es freut uns natürlich, mit InBev einen so großen und bekannten Partner gewonnen zu haben, aber auch die Gastronomen profitieren davon: Dadurch, dass wir im Vorfeld schon Kenntnisse vermitteln, fällt eine etwaige Einarbeitungszeit kürzer aus oder gar ganz weg." Der Kurs ist für Interessierte kostenfrei, allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Aktuell befindet sich StudiJob mit den Gastronomiepartnern von InBev in und um Bremen im Gespräch. Allen Absolventen des Kurses soll nach Möglichkeit auch eine Stelle angeboten werden können. Die Firma StudiJob wurde im September dieses Jahres gegründet und ist ein Zeitarbeitsunternehmen, das sich auf die Vermittlung studentischer Arbeitskräfte spezialisiert hat. Im Rahmen des beginnenden Wintersemesters fanden schon einige Sponsoringaktionen an der Universität Bremen statt. Von den Studenten wurde diese Art der sehr flexiblen Arbeitsvermittlung bislang durchweg positiv aufgenommen. Über die Homepage www.studijob.de haben Studenten die Möglichkeit, einen Lebenslauf anzulegen und die Stellenangebote zu durchsuchen. Unternehmen können sich ebenfalls anmelden StudiJob GmbH Pieter Klamer Schlachte 45 28195 Bremen pieter@studijob.de 0421 1730528 http://www.studijob.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pieter Klamer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 2005 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!